Bezirksliga Baden

Daniel Kanof, Roberto Schwendtner-Müller, Adrian Gerhardt, Markus Schmid, Gabriel Gerhardt, Duc-An Do

Klicken Sie auf das Bild um die aktuellen Ergebnisse und Tabellenstände einzusehen!

Herren I in der Bezirksliga auf Kurs!

Wie bereits an dieser Stelle erwähnt, vertritt in dieser Saison die erste Herrenmannschaft des TTC Tiefenbronn unsere Gemeinde in der Bezirksliga Baden. Das ein oder andere Mal musste bereits auf Navigationssysteme zurückgegriffen werden, da zu den Auswärtsspielen etwas weiter gefahren werden muss als nach Hamberg oder Pforzheim. Mit zunehmender Distanz, steigt auch die Qualität und Spielstärke der Gegner, deshalb wurde als Saisonziel der Klassenerhalt ausgegeben.
Nach fünf Spieltagen findet sich das Team um Spielführer Markus Schmid auf Platz sieben der Tabelle wieder, mit einem kleinen Polster zu den Abstiegsrängen. Dieser Fakt ist dahingehend bemerkenswert, dass in der Bezirksliga, nicht wie in den unteren Klassen lediglich eine Mannschaft absteigt, sondern es zwei direkte Absteiger, sowie einen Relegationsteilnehmer gibt. Das bedeutet, man konnte bereits drei Mannschaften hinter sich zurücklassen und wird nun alles geben diesen Vorsprung auszubauen.

Die bisherigen Ergebnisse:
TTC Tiefenbronn - TTV Ettlingen III   4:9
TTC Tiefenbronn - TTV Hohenwart   9:3
TTC Tiefenbronn - Post Südstadt Karlsruhe 3:9
TTC Tiefenbronn - TTC Karlsruhe-Neureut   2:9
TTC Tiefenbronn - TS Durlach           9:5

Besonders hervorzuheben sind Markus Schmid, sowie die beiden Nachwuchsspieler Gabriel und Adrian Gehardt - Markus Schmid zeigt im vorderen Paarkreuz bärenstarkes Tischtennis und erkämpfte sich eine hervorragende Bilanz von 5:5 Spielen.
Unsere Zwillinge werden von Partie zu Partie stärker und passen sich dem Niveau der Bezirksliga rasend schnell an, beide wissen zu überzeugen und sorgen regelmäßig für die nötigen Punkte um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.