Konrad Wirth

Timo Stephan

Hans-Peter Lechler

Lucas Dollansky

Herren II weiterhin abgeschlagen!

Erstmalig stellte der TTC Tiefenbronn zwei Mannschaften in der Bezirksklasse Pforzheim. Während die erste Herrenmannschaft im Stil des FC Bayern Münchens die Tabelle dominiert, steht die zweite Mannschaft bereits als erster Absteiger fest.
Aus diesem Grund wurde personell an einigen Stellschrauben gedreht - Hans-Peter Lechler und Lucas Dollansky unterstützen nun die dritte Mannschaft, um den Abstieg aus der Kreisliga zu verhindern.

Neu im Team sind der Allrounder Markus Tittjung, sowie unsere beiden Nachwuchsspieler Martin Sawilla und Tim Kristek. Beide sollen wertvolle Erfahrungen in der Rückrunde sammeln, welche sich positiv auf ihre Fähigkeiten und ihr spielerisches Können auswirken werden.

Konrad Wirth, Herbert Müller, Markus Tittjung, Martin Sawilla, Tim Kristek und Timo Stephan

Herren 2 auf sportlicher Talfahrt

Nach dem 2:9 Debakel gegen Dietlingen 5 konnte aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle keine wettbewerbsfähige Mannschaft  für das Auswärtsspiel in Ottenhausen (Tabellenzweiter) auf die Beine gestellt werden - somit wurde das Spiel mit 0:9 gewertet.
Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf die letzen ausstehenden Heimspiele gegen Dietlingen 4 und Ittersbach, um Punkte einzufahren.
Wir wünschen dem Team um Kapitän Hans-Peter Lechler viel Glück und Erfolg.

Herren 2 im Tabellenkeller

Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse war dem gesamten Team bewusst, dass eine sehr herausfordernde Saison vor der Tür steht. Folgende Ergebnisse wurden in den letzten Spielen erzielt:

Tiefenbronn 2 - Wössingen 4:9
Kieselbronn - Tiefenbronn 2 9:2

Trotz 0:10 Punkten und Schlusslicht in der Bezirksklasse ist die Stimmung, Begeisterung und Moral im Team super. Die Mannschaft geht im November in die entscheidenden Spiele gegen Dietlingen IV, Dietlingen V,  Ittersbach und Ottenhausen. Das gemeinsame Ziel ist, mindestens 5 Punkte zu holen und den Anschluss an die anderen Mannschaften zu erhalten. Hier wünschen wir Kapitän Hans-Peter Lechler und seinem Team spannende Spiele sowie das oft zitierte Quäntchen Glück um die ersten Erfolge zu feiern.

Herren 1 und Herren 2 spielen in der höchsten Klasse des Bezirks Pforzheim

Erstmalig in der langjährigen Vereinsgeschichte des TTC Tiefenbronn starten zwei Herrenmannschaften in der höchsten Spielklasse des Bezirks Pforzheims in die Saison 2015/2016. Beide Mannschaften verfolgen völlig unterschiedliche Zielen. Herren 1 will dieses Jahr um die Meisterschaft und den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse , die Bezirksliga, spielen. Herren 2 dagegen spielt von der ersten Minute an gegen den Abstieg. Unterschiedlicher kann die Ausrichtung kaum sein, aber für beide Mannschaften bestehen Chancen, ihr Ziel zu erreichen. Nun aber zu den Ergebnissen der absolvierten Spiele :

Herren 1 - Ersingen 9:1
Herren 2 - Herren 1 3:9
Wössingen - Herren 1 4:9
Herren  2 - Ersingen 7:9

Nach den ersten Ergebnissen haben unsere Herren 1 verdient  mit 6:0 die Tabellenführung übernommen und werden alles versuchen, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Ittersbach die Tabellenführung auszubauen. Wir freuen uns hier auf einen regen Zuschauerszuspruch. Gespielt wird in der Schulsporthalle Lucas-Moser, Spielbeginn 10 Uhr. Parallel spielen unsere Damen 1 das erste Heimspiel in der Verbandsliga gegen die Spitzenmannschaft vom DJK Käfertal.

Herren 2 wird im Auswärtsspiel in Hohenwart versuchen, für die eine oder andere sportliche Überraschung zu sorgen,  damit die Chance gewahrt werden kann.

Herren 2 vs. TSV Münchingen – 9:6

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die 2. Herrenmannschaft und der TSV Münchingen zu einem Freundschaftsspiel als Vorbereitung für die kommende Saison. Die Doppel verliefen aus Tiefenbronner Sicht gut, sodass man bereits früh 2:1 in Führung gehen konnte. Eine große Überraschung war der Sieg von Steinhäuser gegen Weinfurtner mit 3:1 Sätzen. Durch diesen Punktgewinn beflügelt, konnte sich die 2. Herrenmannschaft einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 7:2 erarbeiten, und das Spiel schien so gut wie entschieden.

Doch so leicht ließen sich die Gegner aus Münchingen nicht bezwingen. Der Rückstand konnte auf 8:6 aufgeholt werden und ein Unentschieden schien in greifbarer Nähe. Unser Schlussmann Lucas Dollansky konnte allerdings in einem knappen 5-Satz-Spiel den Sieg klar machen. Alles in allem war es ein schönes, sowie spannendes Spiel und eine gute Vorbereitung auf die anstehende Saison. Wir wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche Runde.