Adrian Gerhardt, Roberto Schwendtner-Müller, Markus Schmid, Daniel Kanof, Gabriel Gerhardt, Duc-An Do

Meisterschaft in der Bezirksklasse perfekt!

Es ist vollbracht! Bereits vier Spieltage vor Ende der Saison konnte sich die erste Herrenmannschaft zum Meister der Bezirksklasse Pforzheim krönen. Angeführt von den Spitzenspielern Duc-An Do, Markus Schmid und Daniel Kanof ließ man den Gegnern in dieser Saison nicht den Hauch einer Chance und liegt mit 28:0 Punkten neun Zähler vor den Verfolgern. Dieser Rückstand ist nicht mehr aufzuholen und die letzten vier Partien dienen bereits der Vorbereitung auf die neue Saison.
In der Bezirksliga wird es darum gehen, einen Platz über dem Strich zu erkämpfen und die Klasse zu halten. Allerdings warten dort ganz andere Kaliber auf die Mannschaft, gegen die sich auch Roberto Schwendtner-Müller, sowie Adrian und Gabriel Gerhardt beweisen müssen.
Zur besseren Einschätzung der Spielklasse lässt sich ein Vergleich zum Fußball ziehen - das Äquivalent der Bezirklsiga im Tischtennis stellt die Verbandsliga im Fußball dar! Der Aufstieg bedeutet somit ein Novum für den Verein, der TTC Tiefenbronn repräsentiert nun mit bereits zwei Mannschaften die Gemeinde Tiefenbronn auf überregionaler Ebene.

Herren 1 weiter Tabellenführer mit 16:0 Punkten in der Bezirksklasse

Nach dem sehr eindrucksvollen 9:5 Heimsieg gegen Kieselbronn fährt man mit einem guten Gefühl am letzten Spieltag (28.11.2015) nach Ottenhausen, wo im Spitzenspiel die Herbstmeisterschaft entschieden wird.
Wir drücken dem gesamten Team um Markus Schmid die Daumen, damit auch dieses wichtige Spiel gewonnen werden kann, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Herren 1 auf Meisterschaftskurs

Mit 12:0 Punkten führen Herren 1 die Bezirksklassse weiterhin souverän an und sind erstmalig in der Vereinsgeschichte auf Meisterschafts- und Aufstiegskurs in die Bezirksliga. Die letzten 2 Spiele konnte das Team um Markus Schmid mit einer entsprechender Energie- und geschlossener Mannschaftsleistung gewirnnen:

Dietlingen IV - Herren 1 5:9
Herren 1 - Dietlingen V 9:7

Nun kommt es am 13.11.2015 (Spielbeginn 20.00 Uhr) zum Spitzenspiel in Hohenwart, die als Tabellenzweiter unsere Herren 1 verfolgen. Auf dieses Highlight freut sich die gesamte Mannschaft, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Erfreulich ist, dass in dieser wichtigen Partie Daniel Kanof, nach überstandener Verletzung, wieder mitwirken kann.
Kapitän Markus Schmid freut sich auf zahlreiche Unterstützung aus dem Gesamtverein für dieses wichtige Spiel, um die nächsten Punkte einzufahren.
Wir drücken die Daumen!

Herren I – Ittersbach I           9:4

Am frühen Sonntagmorgen musste die erste Herrenmannschaft des TTC gegen die Auswahl aus Ittersbach antreten. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren keinesfalls optimal, da Daniel Kanof verletzungsbedingt, sowie Adrian und Gabriel Gerhardt passen mussten. Aus der zweiten Mannschaft rückten Timo Stephan, Hans-Peter Lechler und Lucas Dollansky in das Team.

Die Doppel Schmid/Do und Lechler/Dollansky konnten die ersten beiden Punkte für den TTC einfahren, Schwendtner-Müller/Stephan mussten sich nach hartem Kampf, gegen das gegnerische Spitzendoppel, geschlagen geben.

In den Einzelpartien konnten Do, Schmid und Schwendtner-Müller die Führung souverän auf 5:1 ausbauen. Sowohl Timo Stephan, als auch Hans-Peter Lechler verloren ihr Match und die Partie drohte doch noch spannend zu werden.

Lucas Dollansky kam mit den unterirdischen Lichtverhältnissen in der Schulsporthalle hervorragend zurecht und konnte seinen Gegenüber besiegen. Anschließend sorgten erneut Duc-An Do und Roberto Schwendtner-Müller für zwei Punkte und Timo Stephan rang in einem spannenden Spiel seinen Gegner zum 9:4 Endstand nieder.

Durch diesen Sieg bleibt die erste Mannschaft weiterhin Tabellenführer der Bezirksklasse Pforzheim mit 8:0 Punkten.

Es spielten: Duc-An Do 2:0, Markus Schmid 1:1, Roberto Schwendtner-Müller 2:0, Timo Stephan 1:1, Hans-Peter Lechler 0:1, Lucas Dollansky 1:0       Doppel 2:1

Erster Heimspieltag in der Schulsporthalle
v.l.n.r.: Roberto Schwendtner-Müller, Gabriel Gerhardt, Markus Tittjung, Markus Schmid, Daniel Kanof, Adrian Gerhardt (es fehlt Duc-An Do)

Herren 1 und Herren 2 spielen in der höchsten Klasse des Bezirks Pforzheim

Erstmalig in der langjährigen Vereinsgeschichte des TTC Tiefenbronn starten zwei Herrenmannschaften in der höchsten Spielklasse des Bezirks Pforzheims in die Saison 2015/2016. Beide Mannschaften verfolgen völlig unterschiedliche Zielen. Herren 1 will dieses Jahr um die Meisterschaft und den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse , die Bezirksliga, spielen. Herren 2 dagegen spielt von der ersten Minute an gegen den Abstieg. Unterschiedlicher kann die Ausrichtung kaum sein, aber für beide Mannschaften bestehen Chancen, ihr Ziel zu erreichen. Nun aber zu den Ergebnissen der absolvierten Spiele :

Herren 1 - Ersingen 9:1
Herren 2 - Herren 1 3:9
Wössingen - Herren 1 4:9
Herren  2 - Ersingen 7:9

Nach den ersten Ergebnissen haben unsere Herren 1 verdient  mit 6:0 die Tabellenführung übernommen und werden alles versuchen, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Ittersbach die Tabellenführung auszubauen. Wir freuen uns hier auf einen regen Zuschauerszuspruch. Gespielt wird in der Schulsporthalle Lucas-Moser, Spielbeginn 10 Uhr. Parallel spielen unsere Damen 1 das erste Heimspiel in der Verbandsliga gegen die Spitzenmannschaft vom DJK Käfertal.

Herren 2 wird im Auswärtsspiel in Hohenwart versuchen, für die eine oder andere sportliche Überraschung zu sorgen,  damit die Chance gewahrt werden kann.