Rückrunde

Martin Sawilla

Oliver Enghofer

17.02.2014 - 8:8 gegen TTV Hohenwart 3

Auch im 6. Spiel der Rückrunde blieb die 3. Mannschaft ungeschlagen. In einer spannenden Partie kämpften beide Mannschaften um den Sieg, doch schlussendlich trennte man sich Unentschieden.

Aufstellung : Michael Schmid 2:0, Jörg Wiedmann, 2:0 Tobias Micke, 0:2 Lucas Dollansky, 2:0 Martin Sawilla 0:2, Oliver Enghofer 1:1, Doppel 1:2

15.02.2014 - 9:4 gegen TV Öschelbronn III

Auch im 5. Spiel der Rückrunde blieb die 3. Mannschaft weiterhin ungeschlagen und konnte sogar einen gewaltigen Sprung auf Platz 4 der Tabelle machen. Nach den Eingangsdoppeln führte man gegen den Abstiegskandidaten aus Öschelbronn mit 2:1. Diese Führung wurde im weiteren Verlauf ausgebaut und ein ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren. Ein besonderes Highlight konnte Oliver „El Capitano“ Enghofer feiern, da er sein persönliches Derby gegen Frank Sadler in einem packenden Spiel gewinnen konnte.
Es spielten: Michael Schmid 2:0 ; Jörg Wiedmann 2:0 ; Tobias Micke 0:2 ; Lucas Dollansky 2:0 ; Oliver Enghofer 1:0 ; Julian Raith 0:1

8:8 gegen SV Büchenbronn 2 und 9:5 gegen TV Kieselbronn 3

Auch nach dem dritten Spiel bleibt die 3. Herrenmannschaft in der Rückrunde ungeschlagen. Mit einem Unentschieden gegen Büchenbronn am 25.01.2014 und einem Sieg gegen Kieselbronn am 01.02.2014 konnten wir unser Punktekonto weiter verbessern und uns klar von den Abstiegsrängen distanzieren. Zu den Erfolgen trugen folgende Spieler bei: Michael Schmid 2 : 2, Jörg Wiedmann 2 : 2, Tobias Micke 3 : 1, Lucas Dollansky 3 : 1, Martin Sawilla 0 : 2, Oliver Enghofer 2 : 0, Manfred Schwippert 0 : 2, Julian Raith 1 : 0.

13.01.2014 - 8:8 gegen TTV Wurmberg-Neubärental

Zum Auftakt der Rückrunde war der TSV Wumberg-Neubärental bei uns zu Gast. Es war insgesamt eine sehr ausgeglichene Partie und unsere neu aufgestellte Mannschaft präsentierte sich in einer guten Frühform. Nach der klaren Niederlage in der Vorrunde können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Unseren Tabellenplatz konnten wir halten und ein gesicherter Mittelfeldplatz ist weiterhin in Blickweite.
Aufstellung: Michael Schmid 2:0, Jörg Wiedmann 1:1, Tobias Micke 1:1, Lucas Dollansky 1:1, Martin Sawilla 0:2, Oliver Enghofer 1:1, Doppel 2:2

Dominik Wirth

Nicolai Raith

Tobias Micke

Manuel Wirth

Lucas Dollansky

Oliver Enghofer

Martin Sawilla

08.10.2013 - mit 9:4 klarer Sieg im Bietduell gegen Neuhausen 2

Nach einer kurzen Anreise traten wir am Dienstag den 08.10.2013 gegen die Mannschaft aus Neuhausen an. Wir hofften, dass wir das Spiel schnell für uns entscheiden können aber da lagen wir falsch. Nachdem Dominik Wirth und Oliver Enghofer das Doppel im 5. Satz für sich entscheiden konnten, machten dies Lucas Dollansky und Tobias Micke zu unserem Vorteil gleich nach. Nicolai Raith holte im 5. Satz das erste Einzel, sodass wir mit 3:1 in Führung gehen konnten. Tobias Micke entschied seine zwei Einzel kurzerhand für uns. Nachdem Manuel Wirth, Nicolai Raith und Tobias Micke die letzten drei Einzel gewonnen hatten, durften wir uns auch schon wieder, mit einem 9:4 Sieg in der Tasche, auf den Heimweg machen.

25.10.2013 – 8:8 gegen Hohenwart 3

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hohenwart sind wir mit der Ambition auf einen Sieg angereist. Wir gingen dann auch 5:2 in Führung, doch der Widerstand der Hohenwarter war dadurch nicht gebrochen. Nach vielen spannenden und knappen Spielen konnten wir dann ein verdientes Unentschieden mit nach Hause nehmen. Vor allem die Leistung von Lucas Dollansky ist hervorzuheben, der normalerweise im hinteren Paarkreuz spielt und nun trotzdem in der Mitte 2 Siege einfahren konnte.

Aufstellung: Dominik Wirth 1:1, Nicolai Raith 2:0, Lucas Dollansky 2:0, Oliver Enghofer 0:2, Michael Micke 0:2, Julian Raith 0:2, Doppel 3:1

25.11.2013 – 7:9 gegen SV Kickers Pforzheim

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen wir den Tabellenzweiten aus Brötzingen. Nach erneut schlechtem Start in den Doppeln, lief es in den Einzelspielen deutlich besser. Zwischenzeitlich zogen wir auf 7:5 davon. Am Ende des Spiels ging unseren Spielern etwas die Luft aus und es kam, zu später Stunde, zum Schlussdoppel. Dieses wurde ebenso verloren und unsere Mannschaft stand mit leeren Händen da.

Besonders schade, da an diesem Abend sehr wohl ein Sieg drin gewesen wäre. So beendet die 3. Mannschaft die Hinrunde auf einem guten 6. Tabellenplatz. Das hätte vor der Saison dieser jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 18,0 Jahre) wohl kaum jemand zugetraut.
Es spielten: Dominik Wirth 2:0 , Nicolai Raith 1:1 , Tobias Micke 1:1 , Lucas Dollansky 1:1 , Oliver Enghofer 1:1 , Julian Raith 0:2 , Doppel 1:3