Rückrunde

Betreuer:

Leo Jahl

Damen eilen von Sieg zu Sieg

Fast schon unheimlich agieren unsere Damen, da sie von Sieg zu Sieg in der Verbandsklasse Süd eilen, hier die erzielten Ergebnisse:

TTC Tiefenbronn – Neckarbischofsheim II 8:5

TTC Tiefenbronn – Neckarbischofsheim I 8:0

Post Südstadt Karlsruhe II – TTC Tiefenbronn 3:8

Überzeugend, konzentriert und fokussiert spielt das gesamte Damenteam um den Coach Leonhard Jahl. Nun reisen Sie am kommenden Samstag zum absoluten Meisterschaftsfavoriten nach Ettlingen. Mit der aktuellen Leistung und ein bisschen Glück könnte eine Überraschung im Bereich des möglichen sein und Platz 2 (Teilnahme Relegation Aufstiegsspiele) wäre in Reichweite. Zur Erinnerung, in der Vorrunde unterlag man nur äußerst knapp mit 5:8. An der Stelle drücken wir dem gesamten Team die Daumen.

24.01.2014 - 8:3 gegen TTC Langensteinbach

Am 24.01. waren unsere Damen in Langensteinbach zu Gast. Bereits in den Doppeln sicherte sich Tiefenbronn einen 2:0 Vorsprung. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gastgeberinnen noch drei Spiele für sich entscheiden. Doch dann machte Tiefenbronn den Sack zu und holte sich mit einem 8:3 den zweiten Sieg der Rückrunde.

Es spielten: Miriam Lechler 2:1, Tina Stephan 1:1, Kathrin Micke 2:0, Lena Volkert 1:1, Doppel 2:0

19.01.2013 - mit 8:5 gegen TTC Flehingen erfolgreicher Start in die Rückrunde

Zum Rückrundenstart empfingen unsere Damen die Gäste vom TTC Flehingen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. In der Folge konnten unsere Damen gleich die ersten 3 Einzel souverän gewinnen und das Ergebnis zwischenzeitlich auf 6:2 ausbauen. Daraufhin folgte ein kleiner Einbruch mit 3 Niederlagen und damit war das Match wieder offen. Letztendlich konnten die letzten Reserven mobilisiert werden und der erste Heimsieg der Rückrunde stand mit 8:5 fest.

Einzel: Miriam Lechler 3:0, Tina Stephan 3:0, Linda Schwarzbach 1:2, Lena Volkert 0:2; Doppel: Lechler/Stephan 1:0, Schwarzbach/ Volkert 0:1)

Miriam Lechler

Kathrin Micke

Tina Stephan

Linda Schwarzbach

Ann-Kathrin Zahn

Lena Volkert

Swenja Sawilla

Damen - Fehlstart in Neckarbischofsheim

Innerhalb von nur 8 Tagen trat unsere Damenmannschaft zwei Mal in Neckarbischofsheim zum Auswärtsspiel an, hier die Ergebnisse

Neckarbischofsheim 1 – Damen 8:5

Neckarbischofsheim 2 – Damen 8:5

Im ersten Spiel konnten wir bis zum 5:5 das Spiel ausgeglichen gestalten. In der Folge verlor Miriam Lechler trotz bereits zwei Siegen das Schlüsselspiel gegen Anna Ludwig in einem hart umkämpften Spiel mit knapp 2:3. In der Folge verloren Linda Schwarzbach und Lena Volkert ihr Spiel. Somit stand die erste Niederlage in der neuen Saison fest.

Gegen die Damen 2 aus Neckarbischofsheim startete das Team von Kathrin Micke optimal mit 2:0 Siegen in den Eingangsdoppeln. Im Einzel konnte nur Miriam Lechler 3 Siege für die Mannschaft erspielen, somit Stand es am Ende 5:8.

Am kommenden Freitag steht das erste Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe an. Hier ist das Ziel, die ersten Punkte einzufahren.

11.10.2013 - 8:3 gegen Post Südstadt Karlsruhe 2

Unsere Damenmannschaft konnte am Freitag, den 11.10.2013 ihr erstes Heimspiel in dieser Vorrunde gewinnen. Nach einem 1:1 aus den Doppeln und einem darauffolgenden 2:2 nach den ersten Einzeln, konnte sich die deutlich jüngere Mannschaft am Ende klar mit einem 8:3 durchsetzen.

Es spielten Miriam Lechler 2:0, Kathrin Micke 0:2, Tina Stephan 3:0, Lena Volkert 2:0, Doppel 1:1

25.10.2013 – 5:8 gegen SG Büchig-Ettlingen

Am Freitag, den 25.10.2013, spielten unsere Damen das erste Mal in dieser Runde gegen eine noch jüngere Mannschaft. Die Spielerinnen von der SG Büchig- Ettlingen waren starke Konkurrentinnen und auch wenn es zu Beginn gut für uns aussah, mussten wir dieses Heimspiel abgeben.

Es spielten Miriam Lechler 2:1, Kathrin Micke 1:2, Linda Schwarzbach 0:3 und Lena Volkert 0:2, Doppel 2:0

08./10.11.2013 Damen – Doppelsieg gegen Flehingen und Langensteinbach

Letzten Freitag fuhren unsere Damen nach Flehingen. Dort konnten sie gleich beide Doppel für sich entscheiden. Auch danach gab es keine Überraschungen seitens der Gegnerinnen, sodass Tiefenbronn einen 8:1 Erfolg mit nach Hause nehmen konnte.

Zwei Tage später waren die Damen aus Langensteinbach zu Gast. Zunächst konnten die Gegnerinnen im hinteren Paarkreuz immer wieder ausgleichen. Doch dann setzen sich unsere Damen durch und sicherten sich den Sieg mit 8:5.

Gegen Flehingen spielten:
Miriam Lechler 2:0, Kathrin Micke 2:0, Tina Stephan 2:0, Lena Volkert 0:1, Doppel 2:0

und gegen Langensteinbach :
Miriam Lechler 3:0, Kathrin Micke 3:0, Lena Volkert 1:2, Swenja Sawilla 0:2, Doppel 1:1