Duc-An Do

Gabriel Gerhardt

Adrian Gerhardt

17.01.2013 - 9:6 gegen TTV Hohenwart 1

Zum Lokalderby gegen unseren Tabellennachbarn aus Hohenwart konnte unsere 1. Herrenmannschaft einen hart erkämpften Erfolg einfahren und in der Tabelle auf einen hervorragenden 3. Platz vorrücken. Schon zu Beginn der Partie konnten die beiden Paradedoppel Duc-An Do/Markus Schmid für Tiefenbronn und Dietmar Schlor/Marcel Werner für Hohenwart sichere Siege einfahren. Im 3.Doppel glänzte unser Zwillingsdoppel Adrian und Gabriel Gerhardt gegen die Hohenwarter Nachwuchsbrüder Adrian und Andre Mörgenthaler mit einem technisch blitzsauberen 11:9/14:12/11:4 Sieg. Mit dieser hauchdünnen 2:1 Führung starteten nun die Einzelbegegnungen:

Spitzenspieler Duc-An Do zeigte der Hohenwarter Nr.2 die Grenzen auf, während Markus Schmid gegen den viele Jahre für Tiefenbronn spielenden Dietmar Schlor nach 2:1 Satzführung doch noch den Kürzeren zog. Im darauffolgenden mittleren Paarkreuz drehten die Hohenwarter den Spielstand und gingen durch Siege von Christian Hagius gegen Konrad Wirth und Marcel Werner gegen Dominik Wirth mit 4:3 in Führung. Die darauffolgenden Duelle von Gabriel Gerhardt und Adrian Gerhardt gegen die Mörgenthaler-Brüder konnten unsere Talente mit beeindruckenden Leistungen klar für uns entscheiden und somit die Führung zurückerobern.

Im 2. Spielabschnitt ging es mit der Spitzenpartie Do gegen Schlor in die Vollen, wobei Schlor am Ende der glücklichere Spieler war und erstmals in dieser Saison das Kunststück fertig brachte unsere Nr.1 nach sage und schreibe 17 Siegen in Folge zu bezwingen. Ganz wichtig für Tiefenbronn war der 5-Satz-Sieg von Top-Spieler Markus Schmid gegen Steinhauser zur 6:5 Führung. Im darauffolgenden Einzel konnte Konrad Wirth gegen den wesentlich höher eingeschätzten Marcel Werner eine Überraschung erzielen und relativ klar mit 3:1 gewinnen. Zeitgleich drehte sein Sohn Dominik Wirth nach 0:2 Satzrückstand die Partie und zeigte sein technisch großes Potenzial auf und baute die Führung zum vorentscheidenden 8:5 Zwischenstand aus. Adrian Gerhardt war es nun vorbehalten, den Sack zu zumachen, was ihm im letzten Einzel des Tages auch eindrucksvoll gelang.

Unsere 1. Herrenmannschaft hat die Integration unserer Jugendlichen bisher hervorragend geschafft. Insgesamt sind in dieser Saison neben den oben erwähnten Dominik, Gabriel und Adrian auch noch Timo Stephan und Nicolai Raith mehrfach erfolgreich in der höchsten Spielklasse des Bezirks Pforzheim eingesetzt worden.

13.01.2014 - 3:9 gegen TTC Dietlingen 3

Zum noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Dietlingen reiste unsere 1.Mannschaft als Außenseiter an. Obwohl Dietlingen die Partie jederzeit unter Kontrolle hatte und von den Doppeln weg eine ständige Führung beanspruchte, war unser Spitzenspieler Duc-An Do der überragende Akteur der Begegnung.

In seinem ersten Einzel zog er Enrico Fornieles mit einem 5-Satz-Erfolg den Zahn. Auch in seinem 2. Einzelauftritt gegen Christoph Gau stellte er früh die Weichen auf Sieg und demonstrierte sein Ausnahmekönnen. Trotz des Favoritensiegs von Dietlingen schlichen deren Spitzenspieler, beeindruckt von Duc-An Dos Leistung, betröppelt von der Platte. Den 3. Punkt konnte noch Konrad Wirth beisteuern.

Duc-An Do

Markus Schmid