Das Jahr 2015 beim TTC Tiefenbronn

Timo Stephan: Bezirksmeister im Einzel und Doppel

Dieses tolle Ergebnis im Einzel und Doppel (zusammen mit Harry Kern vom TTC Hamberg) holte sich unser Youngster Timo Stephan bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in der C-Klasse.  Die beiden Titel holte er sich verdient durch sein Engagement sowie durch sein variantenreiches Angriffsspiel.
Somit hat der TTC Tiefenbronn erstmals einen so bedeutsamen Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven erreicht.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an unseren Timo!

Tiefenbronn dominiert die Bezirksklasse in doppeltem Sinne

Die höchste Spielklasse im Bezirk Pforzheim befindet sich derzeit im eisernen Klammergriff der beiden Tiefenbronner Mannschaften. Wer jedoch denkt, dass damit Tabellenplatz 1 und 2 gemeint ist, irrt.
Während die erste Herrenmannschaft eine lupenreine Hinrunde, mit 9:0 Siegen und 18:0 Punkten, gespielt hat, steht die zweite Mannschaft am anderen Ende der Tabelle - 0:9 Siege und 0:18 Punkte lautet die überschaubare Bilanz.

Bei Herren 2 fehlt noch das letzte Ergebnis - eine 3:9 Niederlage.

Vor der Saison wurde für die "Erste" der Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel definiert und das Team um Kapitän Markus Schmid hat, in beeindruckender Manier, das Tor zur Meisterschaft weit aufgestoßen. Jedoch muss die Mannschaft sich in der Rückrunde erneut beweisen und weiter Punkt um Punkt sammeln.

Herren 1

Den Spielern der zweiten Mannschaft war bereits vor der Spielzeit klar, dass man nur mit geschlossenem Auftreten, starken Leistungen und dem nötigen Quäntchen Glück eine Chance auf den Klassenerhalt haben wird. Da man jedoch, aus diversen Gründen, nur zwei mal in der Hinrunde ohne Ersatz antreten konnte, ist das Experiment Bezirksklasse bereits jetzt gescheitert und der Klassenerhalt ist etwa so realistisch, wie eine Meisterschaft des VFB Stuttgart in der laufenden Bundesligasaison.

Herren 2

Auch die dritte Herrenmannschaft kämpft nach dem Aufstieg in die Kreisliga um den Klassenerhalt, allerdings mit nicht ganz so schlechten Aussichten. Derzeit befindet sich das Team auf dem Relegationsplatz und muss in der Rückrunde um jeden Punkt kämpfen. Wir wünschen Oliver Enghofer und seinen Mannen weiterhin viel Erfolg!

Herren 3

Letzte Saison verpasste unsere erfahrenste Truppe, Herren 4, den Aufstieg nur um Haaresbreite. Nach sechs Siegen und lediglich einer Niederlage steht man auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz hinter dem Topfavoriten aus Hohenwart. In der Rückrunde gilt es diesen Platz zu verteidigen um an den Relegationsspielen teilzunehmen. Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen, da Martin Sawilla nach einer bärenstarken Hinrunde in die dritte Mannschaft aufrücken wird.

Herren 4

Für die größte Überraschung sorgte unsere fünfte Mannschaft. Angeführt von einem kaum zu schlagenden Tim Kristek, belegt das Team einen bemerkenswerten dritten Platz in der Tabelle. Ebenfalls muss der ausgezeichnete Teamgeist in der Mannschaft hervorgehoben werden - weiter so!

Herren 5

Bildauswahl Vereinsmeisterschaft