TTC Tiefenbronn e.V.
TTC Tiefenbronn e.V.

Amelie Tittjung

Cosima Tittjung

Linda Schwarzbach

Lena Volkert

Marlen Meyer

Tiefenbronner Damen II holen den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd

 

TTC Weingarten Damen II         2:8

 

Die Damen II, als Tabellendritter, lagen mit 20:14 Punkten und einem Zähler Vorsprung vor dem TTC Weingarten. Ein Unentschieden genügte also um die erste Saison in der Bezirksliga Süd mit dem dritten Tabellenplatz abzuschließen.

In der Vorrunde war das Spiel hart umkämpft und ging 6:4 für die TTC Damen aus. Die Mannschaft und Betreuer befürchteten wieder einen heftigen Kampf und das auswärts in Weingarten.
Unser Superdoppel Linda und Amelie musste den ersten Satz knapp mit 9:11 abgeben, schauten sich danach verwundert an und fegten das Duo aus Weingarten im zweiten Satz mit 11:0 von der Platte. Das Spiel verlief hart umkämpft auf einem sehenswerten Niveau, das unsere Mädels letztendlich in 3:1 Sätzen für sich entschieden.
Amelie und Linda stellten mit ungeheurem Siegeswillen die 4:0 Führung her. Die wieder genesene Cosima musste nach starkem Spiel im entscheidenden fünften Satz den Anschlusspunkt Weingarten überlassen. Cosima im zweiten Spiel erfolgreich, ebenso Linda - erhöhten auf 6:1, was vorab den Sieg für Tiefenbronn bedeutete. Amelie nochmal gefordert und Linda konzentriert, bauten auf 8:1 aus. Cosima mit überraschend gutem Spiel gegen die starke Isabel Kuper, musste ihr Einzel zum 8:2 Endstand für den TTC abgeben.
Coach Leo Jahl war hoch erfreut und meinte im Interview: „Wir haben es geschafft!“, damit bestätigte er seine Prognose vor der Runde, dass die junge Mannschaft in der Saison gut mitspielen kann.
Auch in der Rückrunde konnte nicht jedes Spiel in Stammbesetzung bestritten werden. Diese Situation wurde jedoch mit noch stärkeren Leistungen als in der Vorrunde aufgefangen. Neben dem sportlichen Erfolg ist darüber hinaus der Zusammenhalt und die Harmonie unter den Spielerinnen zu loben, was die Mannschaft in der Liga zum Sympathieträger machte.
Herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg und vielen Dank für die interessanten Spiele!
Aufstellung: Doppel Schwarzbach/Tittjung  1:0, Linda Schwarzbach 3:0, Amelie Tittjung 3:0, Cosima Tittjung 1:2

Damen II - TTV Ettlingenweier  8:2

 

Die Damen II wollten unbedingt den dritten Tabellenplatz sichern, doch die Grippewelle schlug ein Tag vor dem Spiel zu. Unsere starke „Ersatzfrau“ Lena Volkert lies die Mannschaft nicht im Stich und wir konnten mit 3 Spielerinnen antreten, was bei dem neuen Spielsystem in der Bezirksliga erlaubt ist.
Wie fast immer in dieser Saison gelang die 1:0 Führung im Doppel durch Linda Schwarzbach und Amelie Tittjung. Linda und Lena erhöhten darauf auf 3:0 für unsere Mannschaft. Amelie, nicht gut aufgelegt, musste das Spiel an die Gegnerin abgeben.
Unsere Mädels marschierten weiter und erhöhten mit 3 Punkten auf 6:2 und hatten somit den Sieg schon in der Tasche.
Mit 8:2 beendeten die Damen II das letzte Heimspiel in ihrer ersten Saison.
Am 30.3. kann mit einem Auswärtserfolg bei den Akteurinnen des TTC Weingartens, welche nur einen Punkt hinter dem TTC liegen, der dritte Platz klar gemacht werden.
Aufstellung: Doppel Schwarzbach/Tittjung  1:0, Linda Schwarzbach 3:0, Lena Volkert 2:1, Amelie Tittjung 2:1

TV Ettlingen - Damen II  8:2


Unsere Damen II, Tabellendritter der Bezirksliga Süd, mussten am Sonntag den 13. März zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer nach Ettlingen fahren. Schon beim Einspielen ließen die Gegnerinnen ihre Klasse aufblitzen.
Unsere Mädchen, ohne Cosima Tittjung und Lena Volkert, dafür mit Marlen Meyer versuchten das Beste aus der Situation zu machen. Gegen das ungeschlagene Ettlinger Doppel mussten Linda und Amelie trotz heftiger Gegenwehr ihre zweite Niederlage einstecken.
Nun musste Amelie gegen Lara Pitz-Jung antreten, die bisher in der gesamten Runde nur gegen Linda verloren hatte. Amelie bekam im ersten Satz die harten Schüsse zu spüren und verlor 5:11. Mit ein wenig Wut im Bauch revanchierte sie sich mit einem 11:4 Satzgewinn. Im dritten Satz lag Amelie mit 6:10 im Rückstand und verlor diesen sehr unglücklich mit 10:12. Pitz Jung ließ im entscheidenden Satz ihre volle Klasse aufblitzen und gewann klar zur 2:0 Führung für Ettlingen. Linda am Nachbartisch ging es ähnlich, 3:0 für Ettlingen.
Amelie verkürzte auf 1:3, Marlen gab ihr Bestes, musste jedoch ebenfalls den Punkt in Ettlingen lassen. Linda war nun endlich warmgespielt und sorgte noch für etwas Ergebniskosmetik zum am Ende verdienten 8:2 Sieg für Ettlingen.
Mit leckeren selbstgebackenen Muffins und Lob von den Gegnerinnen konnten sich die Mädels trotzdem freuen und betrachteten das Spiel als tolle Trainingseinheit und hakten die Niederlage schnell ab.
Aufstellung: Doppel Schwarzbach/Tittjung  0:1, Linda Schwarzbach 1:2, Amelie Tittjung 1:2, Marlen Meyer 0:3

Damen II TTC Forchheim II   10:0


Da war doch noch was ?
Exakt, die 3:7 Vorrundenniederlage in Forchheim. Da wollten die Damen II doch nochmal schauen ob das gerechtfertigt war.
Das Doppel Schwarzbach/Tittjung hatte sich nach der ersten Niederlage wieder gefangen und setzten mit 3:0 Sätzen den Startpunkt zum 1:0.
Linda Schwarzbach mit, ein wenig Mühe, gelang das 2:0. Amelie Tittjung lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück, ein kurzes Coaching in der Pause führte sie allerdings wieder ins Spiel zurück und gewann nach fünf Sätzen - 3:0 Führung für den TTC.
Insbesondere Cosima Tittjung hatte einiges gut zu machen. Super aufgelegt gab sie in ihren drei Spielen nur einen Satz ab und revanchierte sich damit beeindruckend.
Linda Schwarzbach und Amelie Tittjung ließen ebenfalls nichts mehr anbrennen und machten den überragenden 10:0 Erfolg klar.
Coach Leo Jahl, der die Mädels immer richtig einschätzt betonte, dass das Hinspiel nur mental verloren ging und er darum heute nie an einem Sieg gezweifelt hatte.
Mit ein wenig Glück hätten die Damen II den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsklasse jetzt schon inne. Wir sind gespannt was noch alles möglich ist, denn der Tabellenzweite liegt mit lediglich 2 Punkten vor uns.  
 
Aufstellung: Doppel Schwarzbach/Tittjung 1:0, Linda Schwarzbach 3:0, Amelie Tittjung 3:0, Cosima Tittjung 3:0

Damen II - VSV Büchig III    5:5


Mit Respekt gingen unseren Damen II ins Spiel gegen den VSV Büchig,  gegen welche die Mannschaft in der Vorrunde eine deutliche 3:7 Niederlage einstecken musste.
Das noch ungeschlagene Doppel Linda Schwarzbach/Amelie Tittjung mussten die erste Niederlage hinnehmen, doch Cosima Tittjung glich sofort zum 1:1 aus.
Das unangenehme vordere Paarkreuz der Gäste konnten nun wie in der Vorrunde das Spiel alleine entscheiden. Linda Schwarzbach musste gegen Berger prompt im
entscheidenden fünften Satz den Punkt abgeben. Amelie Tittjung bestätigte ihre starke Form und schaffte gegen Siegele den Ausgleich zum 2:2. Marlen Meyer gab den Punkt an Berger ab, welchen Linda wiederrum gegen Siegele zum 3:3 zurückholte.
Marlen musste nach knappen Sätzen abermals die Führung für Büchig zulassen. Linda und Amelie gewannen ihre Spiele und gingen zum ersten Mal im Spiel mit 5:4 in Führung.
Folgerichtig stand Cosima unter Druck, denn sie hatte die Möglichkeit, den Siegpunkt zu erringen. Gegen Siegele musste sie nach starkem Spiel dennoch den Punkt zum 5:5 Unentschieden abgeben.
Immerhin konnten unsere Damen aufgrund des tollen Teamspirit einen Punkt mitnehmen und behaupten somit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd.  
 
Aufstellung: Doppel 0:1, Linda Schwarzbach 2:1, Lena Volkert 1:1, Amelie Tittjung 2:0, Cosima Tittjung 1:1, Marlen Meyer 0:2

Damen II fegen Tabellenzweiten von den Tischen !

 
 v.l.n.r.: Amelie Tittjung, Cosima Tittjung, Linda Schwarzbach, Lena Volkert. Es fehlt Marlen Meyer
v.l.n.r.: Amelie Tittjung, Cosima Tittjung, Linda Schwarzbach, Lena Volkert. Es fehlt Marlen Meyer 
 
Die Damen II sind mit kompletter Aufstellung in der Bezirksliga Süd nicht zu schlagen. Diese Erfahrung mussten am Montagabend die Damen des TTC Forchheim I machen, welche immerhin souverän auf dem 2. Tabellenplatz stehen.
Unser Spitzendoppel  Linda Schwarzbach / Amelie Tittjung fügten dem Forchheimer Doppel gleich zu Beginn die erste Saisonniederlage zu und stellten anschließend im Einzel die 3:0 Führung her.
Forchheim, kurz geschockt, schickte ihre starke Nummer 1 Claudia Sanjkovic ins Rennen, die in der Rückrunde noch ungeschlagen war - Lena Volkert und Linda Schwarzbach mussten ihr die Punkte überlassen. Cosima Tittjung musste ebenfalls gegen die Nummer 2 Federn lassen. Somit war das Spitzenspiel mit 3:3 wieder offen.
Nun blitzte der Kampfgeist bei unseren Mädels wieder auf. Linda, Cosima und Lena konnten ihre Spiele gewinnen. Amelie Tittjung sorgte noch für die große Überraschung, indem sie Claudia Sanjkovic die erste Niederlage in der Rückrunde beibrachte und den 7:3 Erfolg klar machte.
Coach Leo Jahl hocherfreut,  betonte, dass unsere Damen II in der Bezirksliga Süd zu den Spitzenmannschaften gehören und noch viel Potential in den jungen Spielerinnen steckt.  
 
Aufstellung: Doppel 1:0, Linda Schwarzbach 2:1, Lena Volkert 1:1, Amelie Tittjung 2:0, Cosima Tittjung 1:1

TTC Karlsruhe-Neureut – Damen II      4:6

 
Gegen den Tabellendritten Karlsruhe-Neureut stand eine hartes Match bevor, denn Neureut trat mit einer personell verstärkten Mannschaft an. Die Damen II liefen allerdings ebenso in Bestbesetzung auf.
Auf das Doppel 1 Linda Schwarzbach / Amelie Tittjung war wieder Verlass und sorgte mit souveränen 3:0 Sätzen für den ersten Punkt. Das Doppel 2, mit der Originalbesetzung Lena Volkert / Cosima Tittjung erkämpfte nach harten Ballwechseln im 5. Satz die 2:0 Führung.
Die gut aufgelegte Linda Schwarzbach putzte Neureuts Nummer 1 zur 3:0 Führung für Tiefenbronn.
Lena Volkert musste gegen die routinierte Zhang den Punkt abgeben. Amelie Tittjung tat sich gegen die Penholder Spielerin Luo in den ersten beiden Sätzen schwer, drehte das Spiel im 3. Satz und sorgte für die 4:1 Führung sorgte. Cosima Tittjung und Lena Volkert unterlagen beide knapp in 5 Sätzen zum  4:3.
Die Partie wurde spannend, denn ein weiteres Spiel für uns hätte das Unentschieden gesichert. Linda Schwarzbach schritt zum Showdown gegen Neureuts Zhang und gewann deutlich mit 3:0 Sätzen zum fünften Punkt. Cosima Tittjung konnte nun alles klar machen tat sich aber gegen die ungewohnte asiatische Spielweise schwer und lag mit 0:2 Sätzen im Rückstand den sie ausgleichen konnte, aber den Punkt letztendlich im 5. Satz der Neureuter Luo überlassen musste.
Das letzte Spiel hing nun alleine an Amelie Tittjung ob man mit 2 Punkten oder mit einem Unentschieden nach Hause fuhr. Nach dem Stand von 1:1 in den Sätzen wuchs die Spannung ins Unermessliche, mit 11:8 entschied Amelie den 3ten Satz für sich, der Bann war nun gebrochen und der 4. Satz ging deutlich mit 11:4 und somit zum 6:4 Erfolg nach Tiefenbronn.
 
Aufstellung: Doppel 1 und Doppel 2 2:0, Linda Schwarzbach 2:0, Lena Volkert 0:2, Amelie Tittjung 2:0, Cosima Tittjung 0:2

Damen II - TTC Langensteinbach III     4:6


Eine knappe Niederlage mussten die Damen II im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die neu formierte Damenmannschaft aus Langensteinbach einstecken.
Wie immer sorgte das Doppel 1 Linda Schwarzbach / Amelie Tittjung für die 1:0 Führung. Das Doppel 2 mit Cosima Tittjung / Marlen Meyer unterlag in 4 Sätzen unglücklich.
Linda Schwarzbach unterlag im ersten Einzel zum 1:2 Zwischenstand. Die Geschwister Tittjung sorgten mit deutlichen Siegen für die 3:2 Führung, ehe Marlen Meyer den Punkt zum 3:3 Ausgleich abgeben musste.
Linda Schwarzbach stellte die 4:3 Führung wieder her, Amelie Tittjung musste im 5. Satz beim Stand von 10:10 Kantenbälle hinnehmen und unterlag ärgerlich 10:12. Nun stand es 4:4, ein Punkt hätte zum Unentschieden genügt, jedoch verloren Cosima Tittjung und Marlen Meyer ihre Spiele zum 4:6 Endstand.
Am Freitag den 29.01.16 geht es zum Tabellendritten TTC Karlsruhe-Neureut, den man in der Vorrunde schlagen konnte.
Unsere Damen II sind immer für eine Überraschung gut und würden sich über einen weiteren Erfolg freuen.
Aufstellung: Doppel 1:1, Linda Schwarzbach 1:1, Amelie Tittjung 1:1, Cosima Tittjung 1:1, Marlen Meyer 0:2

TTF Schwarz-Weiß Spöck – Damen II     2:8


Zum Auftakt der Rückrunde musste die zweite Tiefenbronner Damenmannschaft beim TTF Schwarz-Weiß Spöck antreten.
In der Vorrundenbegegnung erzielten die Damen, in stärkster Besetzung, ein 5:5 Unentschieden, man war nun gespannt wie sich die Mädels ohne Lena Volkert schlagen werden.
Amelie Tittjung und Linda Schwarzbach stellten im Doppel schon fast in gewohnter Weise die 1:0 Führung her.
Amelie Tittjung deklassierte Spöcks Nummer 1, Linda Schwarzbach, Cosima Tittjung schraubten den Spielstand nach bärenstarken Spielen auf 5:0 in die Höhe. Ein Unentschieden wie in der Vorrunde war damit schon einmal sicher. Linda Schwarzbach musste einen Punkt zum 1:5 abgeben . Das Team  gab die richtige Antwort darauf und erhöhte auf 8:1. Die Überraschung war mit dem 8:2 Endstand perfekt.
Coach Leo Jahl stellte eine deutliche technische und spielerische Steigerung fest, die auch den momentanen 4. Platz in der Tabelle zu recht wiederspiegelt.   
Aufstellung: Doppel 1:0, Linda Schwarzbach 2:1, Amelie Tittjung 3:0, Cosima Tittjung 2:1

Damen II  – TTC Weingarten      6:4

 
Nach dem 6:4 Erfolg in der Vorwoche gegen den TTV Ettlingenweier waren im letzten Spiel der Vorrunde die Damen des TTC Weingarten in der Gemmingenhalle zu Gast.
Weingarten lag mit 2 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz vier. Unsere Damen hatten die Möglichkeit, mit einem Sieg auf den 5. Rang zu klettern.
Die Spannung lag förmlich in der Luft - Linda Schwarzbach und Amelie Tittjung mussten im Doppel, wie sollte es auch anders sein, wieder in den entscheidenden 5. Satz. Überraschend souverän sorgten die beiden für die 1:0 Führung. Locker und entspannt ging Cosima Tittjung ins erste Einzel und fegte ihre Gegnerin mit 3:0 Sätzen von der Platte.
Die Spannung stieg, denn Linda Schwarzbach musste nun gegen die starke Eva Steimer, Weingartens Nummer 2, die für ihre knallharten Vorhand Schüsse bekannt ist, antreten. Linda hatte mit ihrem Konter- und Blockspiel aber das richtige Mittel parat und sorgte hart umkämpft für den 3:0 Zwischenstand.
Unsere Jüngste, Amelie Tittjung, spielte an Stelle von Lena Volkert auf Position 2 und hatte einen harten Brocken vor sich, denn die gegnerische Nummer 1 zeichnete sich bereits im Doppel durch aggressive Top Spin Technik aus. Der erste Satz ging erwartungsgemäß an Weingarten. Amelie setzte sich mit ihrem starken Angriffsspiel durch uns sorgte mit dem überraschenden Punktgewinn für die 4:0 Führung. Marlen Meyer musste den nächsten Punkt abgeben, aber Linda Schwarzbach stellte auch gegen Weingartens Nummer 1 den alten Abstand wieder her.
Mit der 5:1 Führung im Rücken hatte man bereits das Unentschieden sicher.
Marlen Meyer spielte in ihrem 2. Einzel ganz stark auf, konnte sich aber nach spannenden 5 Sätzen nicht belohnen. Amelie Tittjung unterlag ebenso in 5 Sätzen knapp und musste den 3. Punkt für Weingarten zulassen.
Nur noch ein Zähler musste folgen um als Siegerinnen aus der Halle zu gehen. Cosima Tittjung unterlag in ihrer letzten Partie, allerdings war auf Linda Schwarzbach Verlass, sie machte alles klar und krönte ihre Top-Leistung zum verdienten 6:4 Endstand.
Ein euphorischer Coach Leo Jahl war nach der Leistung hoch zufrieden und resümierte die Vorrunde: „Wenn wir in jedem Spiel mit der kompletten Mannschaftsaufstellung angetreten wären, hätten wir nach der Vorrunde mindestens den 2. Tabellenplatz belegt.“
Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde mit spannenden und sehenswerten Spielen der neuen jungen 2. Damenmannschaft !
 
Aufstellung: Doppel 1: Linda Schwarzbach 3:0, Amelie Tittjung 1:1, Cosima Tittjung 1:1, Marlen Meyer 0:2

Damen II TTV Ettlingen      1:9

 

Am 31.10. traten die Damen II gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Ettlingen an. Amelie Tittjung und Linda Schwarzbach mussten nach einem sehenswerten Doppelspiel den ersten Punkt, im Sinne einer "never ending story", nach der maximalen Anzahl von 5 Sätzen an Ettlingen abgeben.
Amelie und Linda wollten anschließend  im Einzel gegen die Nummer 1 und 2 unbedingt punkten, hart umkämpft, mit langen Ballwechseln mussten die beiden jedoch die Punkte den erfahrenen und ausgebufften Gegnerinnen zum 0:3 überlassen.
Cosima musste Lehrgeld bezahlen, Amelie kämpfte zwar verbissen, jedoch ohne sich belohnen zu können.
Linda sorgte für die Überraschung des Tages und fügte der Spitzenspielerin aus Ettlingen die erste Saisonniederlage zu.
Coach Leo Jahl richtete die jungen Damen einfühlend wieder auf und wertete das Spiel, trotz der 1:9 Niederlage, als sehr positiv.
Aufstellung: Doppel 0:1, Linda Schwarzbach 1:2, Amelie Tittjung 0:3, Cosima Tittjung 0:3

TTC Forchheim II   – Damen II      7:3

 
Stark ersatzgeschwächt mussten die Damen II am Samstag in Forchheim antreten.  Zur Eröffnung spielten die Geschwister Tittjung erstmalig zusammen Doppel, mussten dieses allerdings im 5. Satz denkbar knapp mit 9:11 abgeben.
Schnell stand es 5:2 für Forchheim, für ein Unentschieden mussten nun die letzten 3 Einzelspiele gewonnen werden.
Jedoch war an diesem Tag das Glück den Damen nicht hold und man musste sich am Ende des Tages mit 3:7 geschlagen geben.
Lobenswert war trotz allem der Einsatz von Marlen Meyer, die ihr erstes Damenspiel absolvierte und sehr unglücklich im 5. Satz mit 10:12 gegen Forchheims Nummer 1 verlor.
Aufstellung: Doppel 0:1, Amelie Tittjung 3:0, Cosima Tittjung 0:3, Marlen Meyer 0:3

VSV Büchig III – Damen II      7:3

 

Fast schon siegessicher traten die Damen II als Tabellenführer beim VSV Büchig an. Knapp ging das Doppel an Büchig. In einer engen Partie, musste Amelie ihr Spiel im 5. Satz unglücklich mit 9:11 abgeben. Auch Linda - mit Startschwierigkeiten, musste den Punkt zum 0:3 Rückstand den Gegnerinnen überlassen. Lena und Linda verkürzten zwar auf 3:6, das Spiel war aber bereits verloren. Amelie musste erneut knapp den Punkt zum 7:3 abgeben.

Das Ergebnis schien deutlich, spiegelte aber nicht die Realität wieder, da einige unglückliche Bälle die Spiele gegen uns entschieden haben und die Begegnungen insgesamt sehr umkämpft waren.

Aufstellung: Doppel 0:1, Linda Schwarzbach 2:1, Lena Volkert 1:1, Amelie Tittjung 0:2, Cosima Tittjung 0:2

 

Damen II – TTC Forchheim      2:8

 

Zum Spitzenspiel in Tiefenbronn empfingen unsere Damen II als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Forchheim. Ohne Lena Volkert spielte man wie Forchheim zum ersten Mal als Dreier-Mannschaft. Jede Spielerin musste 3 Einzelspiele absolvieren auf die alle sehr gespannt waren.

Deutlich musste man den Punkt im Doppel Forchheim überlassen, parallel punktete aber Cosima zum 1:1.

Linda gab das Spiel zum 1:2 ab. Ausgerechnet unsere jüngste im Team musste gleich gegen die sehr starke und routinierte Sanjkovic, Forchheims Nummer 1 antreten. Amelie führte schnell mit 2:0 Sätzen, eine Überraschung bahnte sich an. Im dritten Satz wollte Amelie alles klar machen musste ihrem Eifer aber Tribut zollen, das Spiel ging letztendlich glücklich für die Favoritin aus.

Ebenso gingen die nächsten 3 Spiele, alle wieder sehr unglücklich im 5 Satz an die Gegnerinnen zum 1:6. Linda konnte am Ende noch zum 2:8 Endstand verkürzen.

Wieder eine Parallele zum letzten Spiel, aber die Mädels zeigen, dass sie in dieser Klasse mithalten können und begeistern mit ihrem frischen, frechen Spiel sämtliche Zuschauer. Coach Leo Jahl war sichtlich zufrieden und meinte: „Wir schaffen das“.

Aufstellung: Doppel 0:1, Linda Schwarzbach 1:2, Amelie Tittjung 0:3, Cosima Tittjung 1:2

Damen Bezirksliga Süd: TTC Tiefenbronn II – TTC Karlsruhe-Neureut    7:3

Nach dem starken 9:1 Sieg am letzten Freitag gegen Langensteinbach, punkteten die Damen 2 jetzt erneut gegen den Tabellenersten Karlsruhe-Neureut.

Mit den Siegen der beiden Doppel und dem Punkt von Linda Schwarzbach ergriff man die motivierende 3:0 Führung. Lena Volkert musste ihr Spiel zum 3:1 abgeben. Bei Cosima und Amelie Tittjung saßen die Punkte sicher und die Schwestern konnten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe schrauben.                     Die Gegnerinnen wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben und konnten zwischenzeitlich auf 3:5 verkürzen. Das Team um Coach Leo Jahl ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und  gewann souverän mit 7:3.                                                                                                                         Mit hervorragendem Teamgeist stehen die Damen II jetzt ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd.

Aufstellung: Doppel: 2:0, Linda Schwarzbach 1:1, Lena Volkert 0:2, Amelie Tittjung 2:0, Cosima Tittjung 2:0

Damen Bezirksliga Süd: TTC Tiefenbronn II - TTF Schwarz-Weiß Spöck      5:5

 
Die neue zweite Tiefenbronner Damenmannschaft bestritt das erste Pflichtspiel in der Bezirksliga Süd.
Mit Spannung erwartete man das Auftreten der Mannschaft, die mit Linda Schwarzbach, Lena Volkert und den Jungspielerinnen Amelie und Cosima Tittjung an die Tische gingen.
Lena und Cosima stellten nach einem souveränen Doppel die 1:0 Führung her. Amelie musste ihr erstes Einzel allerdings mit 1:3 Sätzen abgeben. Linda und Lena punkteten beide und erhöhten zur 3:1 Führung. Cosima hatte den nächsten Punkt fast in der Hand, musste diesen letztendlich unglücklich im 5. Satz abgeben.
Das Spiel nahm eine Wende - Spöck führte plötzlich mit 4:3. Die stark aufspielende Lena glich zum 4:4 aus, Linda stellte nach einer Glanzleistung die 5:4 Führung wieder her. Die Sensation lag in der Luft, jedoch musste Amelie nun gegen die starke gegnerische Nummer 1 antreten und verlor den ersten Satz knapp mit 10:12. Auch im weiteren Verlauf änderte sich das Spielgeschehen nicht. Somit stand zu später Stunde das Endergebnis von 5:5 fest.
Mit guter Stimmung feierten die Mädels mit ihrem Coach Leo Jahl den ersten Punkt und gehen somit mit positiven Gefühlen ins nächste Spiel.
Aufstellung: Linda Schwarzbach 2:1, Lena Volkert 2:0, Amelie Tittjung 0:2, Cosima Tittjung 0:2