Rückrunde

Tina Stephan

Martin Sawilla

TTV Grün-Weiß Ettlingen gegen TTC Tiefenbronn 1:8

Zum Verfolgerduell in der Jugend Verbandsklasse Baden konnte unsere 1. Jugendmannschaft eine Glanzleistung zeigen und verdient beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach den Doppeln stand es 1:1 und alles deutete auf ein ganz enges Match hin. Trotz des Heimvorteils der Karlsruher Vorstädtler glänzten unsere Jungs mit einer tadellosen Einzelleistung.

Neben Adrian Gerhardt, Gabriel Gerhardt, Nicolai Raith konnte vor allem Martin Sawilla seine Verbandsligaklasse unter Beweis stellen und im ersten Durchgang alle Einzel zu einer beruhigenden 5:1 Führung ausbauen.

Im weiteren Spielverlauf war auf Rita Gerhardt´s Enkel im vorderen Paarkreuz Verlass, beide konnten nach hochklassigen Spielen die Spitzenspieler von Ettlingen niederhalten und die Führung auf 7:1 ausbauen.

Nicolai Raith aus Lehningen war es vorbehalten, mit einem 5-Satz-Erfolg den Sack endgültig zu zumachen und die Daumen hochzuhalten.

Kurz vor Ende der Vorrunde hat sich unser „Jugendflaggschiff“ in einer der höchsten Spielklassen Badens eindeutig im vorderen Tabellendrittel festgesetzt und für den Sportkreis Pforzheim das Kommando übernommen.

v.l.n.r.: Daumen hoch: Nicolai Raith, Adrian Gerhardt, Martin Sawilla, Gabriel Gerhardt
Nicolai Raith während der Pause zum 5. Satz