Rückrunde

Alexander Stachowiak

Jakob Bänsch

Schüler I - TTG Kleinsteinbach/Singen              4:6

Spannend, fast spannender als ein Krimi, war das Spiel gegen Kleinsteinbach/Singen, dem momentanen Tabellenführer. Das Doppel 1 konnte zunächst die ersten beiden Sätze gewinnen, musste dann 2 Sätze abgeben, entschied aber den letzten Satz für sich. Das Doppel 2 war in 4 Sätzen erfolgreich. Danach mussten wir leider alle 4 Einzelspiele abgeben. Im 5. Einzelspiel behielt Isabel die besseren Nerven und gewann das Spiel im fünften Satz. In einem spannenden Duell im 7. Einzelspiel konnte sich Jakob durchsetzen und gewann dieses. Das letzte Spiel hat Sebastian ganz knapp im 5. Satz 13:15 verloren, sodass wir uns 4:6 geschlagen geben mussten. Tolle Ballwechsel sorgten für Spannung und teilweise war es mucksmäuschenstill in der Halle.
Es spielten: Doppel 1 (Isabel Ittlinger/Jakob Bänsch) 1:0, Doppel 2 (Alexander Stachowiak/ Sebastian Staudacher) 1:0,
Isabel Ittlinger 1:1, Alexander Stachowiak 0:2, Jakob Bänsch 1:1, Sebastian Staudacher 0:2

Schüler 1 – TV Ottenhausen      6:4

Die Schüler 1 hatten sich gegen den Tabellennachbarn vorgenommen,  mit einem Sieg wieder den zweiten Tabellenplatz zurück zu erobern. Schnell lag man jedoch nach unkonzentrierten Doppeln mit 0:2 im Rückstand. Nachdem Isabel Ittlinger ihr Einzel abgeben musste, lag man fast hoffnungslos mit 0:3 hinten. Amelie Tittjung kämpfte mehr mit dem rutschigen Hallenboden als mit dem Gegner und stellte den 1:3 Anschluss her. Jakob Bänsch erkämpfte nach einem hochspannenden Match den zweiten Punkt. Alexander Stachowiak glich schon fast souverän zum 3:3 aus. Die Spannung nahm zu, die Betreuer fieberten mit und unterstützten durch taktischen Anweisungen von Satz zu Satz. Amelie Tittjung erhöhte in einem hart umkämpften Match mit verstärktem Angriffsspiel auf 4:3. Isabell Ittlinger mit neuer taktischen Einstellung, machte das Unmögliche perfekt, gewann und sicherte somit mit 5:3 einen Punkt. Alexander Stachowiak konnte alles klar machen. Knapp musste er nach tollem Einsatz leider den Punkt abgeben. Nun lag die komplette Last auf Jakob Bänsch. Schnell und hoch gewann er den ersten Satz, den Gegner nun unterschätzt, musste er den zweiten Satz abgeben. Mit voller Konzentration stellte er letztendlich das hochverdiente 6:4 für die Mannschaft her.

Aufstellung: Amelie Tittjung 2:0, Isabel Ittlinger 1:1, Alexander Stachowiak 1:1, Jakob Bänsch 2:0, Doppel 0:2