TTC Tiefenbronn e.V.
TTC Tiefenbronn e.V.

08.12.2011: Bezirkspokal

Letzten Dienstag fanden in Öschelbronn die Endspiele des Bezirkspokal statt, wo wir in 3 Klassen den Pokal mit nach Hause nehmen konnten - jetzt haben wir uns die Weihnachtsferien wirklich verdient!

Ann-Kathrin Zahn, Tina Stephan, Isabell Ittlinger

 

1. Platz bei den Schülerinnen

Adrian und Gabriel Gerhardt, Nicolai Raith

 

1. Platz bei den Schülern

Timo Stephan, Oliver Enghofer, Dominik Wirth

 

1. Platz bei der Jugend

TTC Tiefenbronn eV – Gemeindeblatt 24.11.2011

 

 

Bezirksmeisterschaften 2011: Tiefenbronner Tischtenniscracks 17 mal auf dem Treppchen

 

Der TTC reiste am vorletzten Wochenende mit dem mit Abstand größten Starterfeld im Jugendbereich nach Ispringen, wo die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ausgetragen wurden. 21 Mädchen und Jungen nahmen in 8 Altersklassen im Einzel und im Doppel teil. Die besten Spieler traten dabei nicht nur in der Klasse an, in die sie altersmäßig eingestuft sind, sondern zusätzlich in der nächsthöheren Klasse. Diese Doppelbelastung führte zu einem langen Spieltag, der wirklich an die Substanz ging, wurde aber super gemeistert.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

In der erstmalig ausgespielten Schülerinnen B Klasse konnte Ann-Kathrin Zahn sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Isabel Ittlinger, den ersten Platz belegen.

 

 

In der Klasse Schüler C konnten unsere Jüngsten zeigen, dass sie inzwischen den Anschluss geschafft haben - Alexander Stachowiak und Sebastian Staudacher schafften im Doppel den Sprung aufs Treppchen.

 

 

Alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende, wir haben viel dazugelernt und super Ergebnisse erzielt – danke an die Spielerinnen und Spieler, die Eltern und Betreuer.



13.11.2011 Bezirksmeisterschaft in Ispringen

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns, in fast allen Spielklassen schafften wir es auf's "Treppchen". Wir waren mit unserem Manschaftsblock auf der Tribüne und mit unserer Teilnehmerzahl in Ispringen nicht zu übersehen. Glückwünsche für die Gewinner, aber auch für alle anderen, die es diesmal (noch) nicht geschafft haben. Vielen Dank an die Eltern, die tatkräftig und lautstark unterstützt haben.

Folgende Platzierungen konnten wir mit nach Hause nehmen:

Schülerinnen A

 

Platz 1: Tina Stephan

Schülerinnen A Doppel

 

Platz 1: Kim Fretz (TC Ittersbach) / Tina Stephan

 

Platz 3: Louisa Wein / Ann-Kathrin Zahn

Schülerinnen B

 

Platz 1: Ann-Kathrin Zahn

Platz 3: Isabel Ittlinger

Mädchen

 

Platz 2: Miriam Lechler

Platz 3: Tina Stephan

Mädchen Doppel

 

Platz 2: Miriam Lechler / Lena Volkert

 

Platz 3 Kim Fretz (TC Ittersbach) / Tina Stephan

Schüler A Doppel

 

Platz 1: Martin Sawilla / Gabriel Gerhardt

 

 

Platz 3: Nicolai Raith / Adrian Gerhardt

Schüler C Doppel

 

Platz 3: Alexander Stachowiak / Sebastian Staudacher

Jungen

 

zweimal Platz 3: Timo Stephan, Adrian Gerhardt

Jungen Doppel

 

Platz 1: Dominik Wirth / Timo Stephan

Saison 2010 / 2011 äußerst erfolgreich für den TTC Tiefenbronn

"25.03.2011: Bereits am vorletzten Spieltag holten sich unsere Damen in der Bezirksliga Süd die Meisterschaft. Mit einem glatten 8:0 - Sieg gegen TTC Karlsruhe-Neureut II konnten sich Leo Jahl, Kathrin Micke, Miriam Lechler und Lena Volkert uneinholbar an die Spitze der Tabelle setzen. Mit Blumen und Sekt wurde der erfolgreiche Wiedereinstieg des TTC Tiefenbronn ins Damentischtennis gefeiert."

Herren 1 weiterhin in der Bezirksklasse

Herren 3 sind Meister