Herren Kreisliga Staffel 2

V.l.n.r.: Oliver Enghofer, Michael Micke, Konrad Wirth, Kathrin Micke, Dominik Wirth, Julian Raith, Tim Kristek
Herren III - TTF Pforzheim     1:9

Die Geschichte gegen den souveränen Meister der Kreisliga ist schnell erzählt: Lediglich Michael Micke (1) konnte in der Inselschule ein Erfolgserlebnis feiern, ansonsten wurde nur noch ein weiterer Satz gewonnen.
Herren III - TV Engelsbrand     2:9

Die Dritte hat die letzte Chance auf den Klassenerhalt verpasst und wird wahrscheinlich in die A-Klasse absteigen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass eine Mannschaft auf ihren Startplatz in der neuen Saison verzichtet und unsere Dritte dafür in die Bresche springt.
Beim Gastspiel konnte lediglich das Doppel Wirth, K. / Kristek und Konrad Wirth (1) etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Herren III - TTC Neuhausen     9:3

Die Dritte konnte einen überraschenden Sieg beim Gastspiel gegen die erste Auswahl des TTC Neuhausen erspielen.
Die ersatzgeschwächten Gastgeber konnten den Roten nur in den Eingangsdoppeln Paroli bieten - danach gingen acht Einzelspiele in Serie an die Tiefenbronner. Mit diesem Sieg steht man zwar weiterhin auf einem Abstiegsrang in der Kreisliga, allerdings befindet sich die Mannschaft wieder in Schlagdistanz zu Engelsbrand.
Wirth, D. / Enghofer, Dominik Wirth (2), Tim Kristek (1), Oliver Enghofer (2), Julian Raith (1), Michael Micke (1) und Robert Gerlich (1) waren für den TTC erfolgreich.
Herren III - TTC Hamberg     4:9

Im Nachbarschaftsduell gegen die Erste Mannschaft des TTC Hambergs rechnete man sich bereits vor Spielbeginn nicht allzu viel aus.
Der sich seit Wochen in bestechender Form befindende Konrad Wirth konnte im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen - er besiegte bereits zum wiederholten Mal einen der stärksten Spieler in der Kreisliga.
Auch Tim Kristek wusste in Hamberg zu überzeugen und zwang seinen aufschlagsstarken Gegner mit 3:1 Sätzen in die Knie.
Bereits in den Eingangsdoppel konnte das Duo einen Erfolg für den TTC einspielen.
Herren III - TTC Eisingen II

Gegen den Tabellenzweiten konnte die Dritte über weite Strecken mithalten, gegen Ende der Begegnung konnten allerdings die Gäste die entscheidenden Spiele für sich entscheiden.
Wirth, K. / Micke, K.; Wirth , D. / Enghofer, Konrad Wirth (2) und Julian Raith (1) konnten den Eisingern ein Schnippchen schlagen.
Herren III - TV Huchenfeld     6:9

Bei der ersten Auswahl des TV Huchenfelds wollte unsere Dritte nach dem letzten Strohhalm im Rennen um den Klassenerhalt greifen. In einer turbulenten Partie musste man sich knapp mit 6:9 Punkten geschlagen geben. Da jedoch auf Seiten der Huchenfelder ein Akteur zu Spielbeginn nicht anwesend war, ist es möglich, dass das Ergebnis am grünen Tisch zu Gunsten des TTC korrigiert wird.
Wirth, D. / Enghofer, Wirth, K. (1), Tim Kristek (2), Oliver Enghofer (1) und Julian Raith (1) waren für die Tiefenbronner Siege verantwortlich.
Herren III - TTV Hohenwart II     4:9

Der Dritten gelang gegen die Gäste aus Hohenwart nicht der erhoffte Punktgewinn. Nach einem guten Start in die Partie musste man im Verlauf der Einzelbegegnungen abreißen lassen. Wirth, K. / Kristek, Dominik Wirth (1), Tim Kristek (1) und Julian Raith konnten sich an diesem Abend in die Siegerliste eintragen.
Herren III - TTF Pforzheim     5:9

Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga gab sich auch gegen die Dritte des TTC Tiefenbronn keine Blöße. Lange Zeit konnten die Roten auf Augenhöhe mithalten, gegen Ende der Partie zogen die Gäste jedoch davon. Konrad Wirth befindet sich seit Wochen in einer glänzenden Verfassung und konnte im vorderen Paarkreuz zwei der stärksten Spieler in der Staffel bezwingen.
Wirth, D./Enghofer, Micke/Raith, Konrad Wirth (2) und Michael Micke (1) behielten gegen ihre Gegner die Überhand und konnten für den TTC punkten.
Herren III - SV Büchenbronn     1:9

Im Gegensatz zur Zweiten Mannschaft hätte die Dritte besser Kleidung für eine Polarexpedition mit nach Büchenbronn genommen. Nachdem man in der Waldschulhalle die Tische und Schläger enteist hatte, nahm das Unheil seinen Lauf.
Lediglich Ersatzmann Thomas Spieth (1) konnte einen Punkt für den TTC erspielen, nach etwas über einer Stunde Spielzeit fuhr man im warmen Auto wieder nach Hause.
Herren III - TTC Neuhausen I     1:9

Ohne Konrad Wirth und Tim Kristek empfing die Dritte Herrenmannschaft die erste Garde des TTC Neuhausens zu einem weiteren Bietderby in der Kreisliga.
Dominik Wirth (1) konnte die gegnerische Nummer Zwei bezwingen, alle anderen Spiele endeten zugunsten der Gäste.
Herren III - TTC Eisingen II     3:9

Gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Kreisliga Staffel 2 zog die Dritte zwar mit 3:9 den Kürzeren, verkaufte sich ersatzgeschwächt allerdings über die gesamte Spieldauer mehr als teuer.
Konrad Wirth (1), Tim Kristek (1) und Julian Raith (1) konnten den Favoriten aus Eisingen ein Schnippchen schlagen.
Herren III - TTC Hamberg     4:9

Gegen die Erste Mannschaft aus Hamberg geschah in der Gemmingenhalle kein Tischtenniswunder, die einkalkulierte Niederlage ist für die "Dritte" kein Beinbruch.

V.l.n.r.: Oliver Enghofer, Michael Micke, Konrad Wirth, Kathrin Micke, Dominik Wirth, Julian Raith und Tim Kristek

Mit drei Zählern auf der Haben-Seite rangiert die Mannschaft aktuell auf dem achten Tabellenplatz - der ein oder andere Zähler sollte in den kommenden Wochen allerdings noch erkämpft werden um auch in dieser Saison den Klassenerhalt zu meistern.