TTC Tiefenbronn e.V.
TTC Tiefenbronn e.V.

Damen Verbandsliga

 
Gegen die Auswahl des TTC Schefflenz-Auerbach konnte die Junge Garde des TTC auch rechnerisch den direkten Klassenerhalt in der Verbandsliga feiern.
Lechler / Micke und Zahn / Tittjung stellten bereits in den Eingangsdoppeln die Weichen auf Sieg. Im weiteren Verlauf der Partie konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und am Ende stand ein ungefährdeter 8:2 Erfolg zu Buche.
Miriam Lechler (1), Ann-Kathrin Zahn (1), Amelie Tittjung (2) und Kathrin Micke (2) waren für die Tiefenbronner Einzelsiege verantwortlich.
Im letzten Spiel der Saison musste man sich mit 4:8 gegen Käfertal/Waldhilsbach geschlagen geben. Da es bei diesem Spiel jedoch nur noch um die viel zitierte "Goldene Ananas" ging, kann die Mannschaft die Niederlage gut verkraften.
Damen - SG-DJK Käfertal/Waldhilsbach II     8:6
 
Mit diesem knappen Sieg konnten die Tiefenbronner Damen einen gewaltigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dennoch benötigt die Mannschaft noch mindestens einen weiteren Zähler, um auch rechnerisch nicht mehr absteigen zu können.
Zu Beginn der Partie spielten sich unsere Mädels in einen kleinen Rausch und zogen auf 7:2 davon. Zu diesem Zeitpunkt merkte Coach Hans-Peter Lechler an, dass der letzte Punkt der schwierigste sei - und er sollte Recht behalten.
Die Gastgeberinnen konnten Spiel um Spiel für sich entscheiden und auf 7:6 verkürzen. In einem Herzschlagfinale sicherte man sich doch noch den Sieg und feierte diesen Erfolg mit den anderen Mannschaften bei Pizza und Kaltgetränken im Vereinsraum.
 

V.l.n.r.: Hans-Peter Lechler, Miriam Lechler, Tina Stephan, Ann-Kathrin Zahn und Amelie Tittjung

V.l.n.r.: Hans-Peter Lechler, Miriam Lechler, Tina Stephan, Ann-Kathrin Zahn und Amelie Tittjung
 
Lechler / Tittjung, Zahn / Stephan, Miriam Lechler (2), Ann-Kathrin Zahn (2), Tina Stephan (1) und Amelie Tittjung (1) zeichneten sich für den Sieg verantwortlich.
Damen - VSV Büchig II     2:8
 
Es gibt Tage, an denen man stundenlang spielen kann und trotzdem nicht gewinnen würde. So erging es den Tiefenbronner Damen in Büchig. Durch die unerwartete Niederlage benötigt die Mannschaft weiterhin noch mindestens einen Sieg um den Klassenerhalt zu erreichen.
In Büchig sorgten Zahn / Stephan und Ann-Kathrin Zahn (1) für die Ehrenpunkte.
Damen - TTC Wiesloch-Baiertal     4:8
 
Am Ende einer spannenden Partie mussten sich die Tiefenbronner Damen leider ohne Punkte im Gepäck auf die Heimreise begeben.. Insgesamt wurden vier Spiele im Entscheidungssatz verloren, mit etwas mehr Glück in der ein oder anderen Situation wäre möglicherweise mehr drin gewesen.
Lechler / Micke und Miriam Lechler (3) konnten sich in die Siegerliste eintragen.
Damen - DJK Rüppurr     0:8
 
Gegen den Tabellenzweiten von der DJK Rüppurr war leider kein Kraut gewachsen. Die zahlreichen Zuschauer in der Gemmingenhalle konnten zwar etliche grandiose Ballwechsel beklatschen, am Ende gingen allerdings immer die Gäste als Siegerinnen vom Tisch.
Damen - TSG 78 Heidelberg     5:8
 
Einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Tiefenbronner Damen bei ihrem Gastspiel in Heidelberg hinnehmen.
Nach einem denkbar schlechten Start, bei dem beide Doppel verloren gingen, konnte man sich zunächst nochmals in Schlagdistanz bringen. Zu einem Punktgewinn sollte es dieses Mal allerdings nicht reichen - da die Konkurrenten um die Plätze über dem Strich ebenfalls nicht gewinnen konnten, bleibt der Puls beim Blick auf die Tabelle in gemäßigten Breitengraden.
Für den TTC konnten sich Miriam Lechler (3), Ann-Kathrin Zahn (1) und Kathrin Micke (1) in die Siegerliste eintragen.
Damen - TSG 78 Heidelberg     8:6
 
Am Sonntag feierten die Damen einen ganz wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Heidelberg. Durch diesen Erfolg erhöhte man das Punktekonto auf acht Zähler. Nach einer guten Hinrunde konnten sich die Damen ein kleines Punktepolster auf die Abstiegsränge erspielen. Bei einer ähnlichen Ausbeute in der Rückrunde, sollte man das Abstiegsgespenst recht früh aus der Gemmingenhalle vertreiben können.
Lechler/Micke, Zahn/Stephan, Miriam Lechler (1), Ann-Kathrin Zahn (3), Kathrin Micke (1) und Tina Stephan (1) steuerten Erfolge zum 8:6 bei.
Damen - SG-DJK Käfertal/Waldhilsbach     7:7
 
Eine gerechte Punkteteilung erarbeiteten sich die Tiefenbronner Damen gegen den Tabellenvierten der Verbandsliga.
Von insgesamt 14 Spielen, endeten lediglich drei Stück nach mehr als drei Sätzen. Alle anderen gingen glatt mit 3:0 an Tiefenbronn oder an die Gäste.
Ohne Spielführerin Kathrin Micke konnten Zahn/Stephan, Miriam Lechler (1), Ann-Kathrin Zahn (2), Tina Stephan (2) und Amelie Tittjung (1) Spiele für den TTC entscheiden.
Damen - TTC Schefflenz-Auerbach     0:8
 
Einen bitteren Abend erlebten die Tiefenbronner Damen gegen die Gäste aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.
Die Niederlage war zwar verdient, der ein oder andere Einzelerfolg wäre jedoch möglich gewesen. Wichtig ist, dass man gegen die direkten Konkurrenzen punktet, bei einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten geht die Welt sicherlich nicht unter.
Damen - VSV Büchig II      8:1
 
Einen Pflichtsieg landeten die Tiefenbronner Damen gegen das Schlusslicht aus Büchig. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden belegt man aktuell einen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld der Verbandsliga.
Für den TTC punkteten Lechler/Micke, Miriam Lechler (2), Ann-Kathrin Zahn (2), Kathrin Micke (2) und Amelie Tittjung (1).

Damen - TTV Ettlingen     4:8

Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga beschränkten sich die Aussichten auf etwas Zählbares bereits vor der Partie auf ein Minimum. Gegen die Spielstärke der Karlsruherinnen zogen die Tiefenbronner Damen den Kürzeren und mussten sich nach über zwei Stunden Spielzeit mit 4:8 geschlagen geben.
Stephan/Tittjung, Miriam Lechler (1), Tina Stephan (1) und Amelie Tittjung (1) konnten für den TTC punkten.

Damen siegen klar gegen dezimierte Gegnerinnen

Im vierten Spiel nun endlich der erste Erfolg für die Tiefenbronner Damen. Die Gäste aus Wiesloch-Baiertal reisten nur mit drei Spielerinnen an, wodurch unseren Mädels vier Punkte schon sicher waren.
Miriam Lechler (2), Anne Zahn (1) und Amelie Tittjung (1) sorgten in den Einzelspielen für den verdienten 8:4 Erfolg.