V.l.n.r.: Tim Kristek, René Pfeffing, Kai Rentschler und Lucas Weiss

Deutlicher 8:1 Sieg zum Rückrundenstart!

Zum ersten Spiel der Rückrunde trat die 5. Mannschaft zu Hause gegen Königsbach an.
Nachdem man sich in der Hinrunde mit 5:8 geschlagen geben musste, wollte man nun unbedingt einen Sieg einfahren.
Mit der entsprechenden Einstellung ging man dann auch in den Eingangsdoppeln zu Werke. Sowohl Raith/Pfeffing als auch Kristek/Weiss fuhren ungefährdete Siege ein.
In den Einzeln setzte sich die konzentrierte Leistung mit weiteren 4 Punktgewinnen und deutlichen Ergebnissen fort. Einzig Tim Kristek musste in seinem zweiten Einzel Federn lassen und verlor mit 1:3.
Julian Raith und René Pfeffing machten dann den Sack zum 8:1 Endstand zu.
 Es spielten: Ratih/Pfeffing (1), Kristek/Weiss (1), Kristek (1), Raith (2), Pfeffing (2) und Weiss (1)

Königsbach 2 gg. Herren 5  8:5

Zum ersten Spiel der neuen Saison musste man am vergangenen Freitag in Königsbach antreten. Die Königsbacher boten wie erwartet eine ausgeglichene Mannschaft auf und somit war klar, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, wenn man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen will.

Nach den Eingangsdoppeln und den beiden ersten Einzeln lag man mit 2:2 Punkten gut im Rennen. Danach musste man die Hausherren allerdings bis auf 5:2 davon ziehen lassen, da man an diesem Abend teilweise nicht zur gewohnten Stärke fand.

Nach einem kurzen aufbäumen und einem Zwischenstand von 6:4 spielten die Königsbacher die Partie souverän zu Ende und gewannen am mit 8:5.

Für die umformierte 5. Mannschaft war es dennoch ein, vom Ergebnis her, zufriedenstellender Saisonstart gegen eine gute Mannschaft aus Königsbach.

Die nächsten Partien können mit der Erkenntnis angegangen werden, dass man sich in dieser Klasse mindestens im Mittelfeld halten kann.

Für Tiefenbronn spielten: Kristek (1), Pfeffing (2), Rentschler, Weiss sowie die Doppel Weiss / Kristek (1) und Pfeffing / Rentschler

PSV Pforzheim 2 gg. Herren 5 7:7

Ein langes und intensives Spiel erwartete uns am zweiten Spieltag beim Polizeisportverein in Pforzheim. Nachdem man mit 1:1 in den Doppeln gestartet war, stand es auch nach dem ersten Durchgang 3:3 unentschieden.

Erst nach den Siegen von Kristek und Pfeffing gelang es auf 5:3 davon zu ziehen. Jedoch spielte auch das hintere Paarkreuz der Hausherren sehr stark auf und glich mit zwei Siegen zum 5:5 aus. Raith und Kristek ließen jedoch nicht locker und spielten die 7:5 Führung heraus. Doch weder Weiss, noch Pfeffing konnten den Sack zu machen und so musste man am Ende mit der Punkteteilung leben.

Für Tiefenbronn spielten: Kristek (3), Pfeffing (1), Raith(1), Weiss (1) sowie die Doppel Weiss / Kristek (1) und Pfeffing / Raith

Herren 5 gg. Neuhausen 3 8:4

Zum ersten „Heimspiel“ der Saison empfing man aufgrund einer kurzfristigen Veranstaltung in der Gemmingenhalle , auf neutralem Boden die Gäste aus Neuhausen.

Dass man sich unbedingt vorgenommen hatte, endlich den ersten Sieg zu landen, konntemman von Anfang an sehen.

Nach dem fast schon obligatorischen 1:1 Start nach den Doppelpaarungen waren es Kristek, Rentschler und Weiss, die das 5:2 herauspielten. Danach holten Pfeffing, Weiss (mit seinem zweiten Tagessieg) und Kristek (mit seinem dritten Einzelerfolg) die entscheidenden Punkte zum 8:4 Endstand.

Nach diesem Sieg heißt es jetzt gegen Wössingen nachzulegen, um den Platz im Tabellenmittelfeld zu festigen.

Für Tiefenbronn spielten: Kristek (3), Pfeffing (1), Rentschler (1), Weiss (2) sowie die Doppel    Weiss / Kristek (1) und Pfeffing / Rentschler