TTC Tiefenbronn e.V.
TTC Tiefenbronn e.V.

Rückrunde

Roberto Schwendtner-Müller

Alfred Steinhäuser

Hans-Peter Lechler

Timo Stephan

Herbert Müller

Nicolai Raith

22.02. 2014 – 9:3 gegen TV Engelsbrand

Gegen den Abstiegskandidaten aus Engelsbrand fuhren wir einen hart umkämpften Sieg ein. Nach den Doppeln lagen wir 2:1 vorne. Diese Führung wurde durch das vordere Paarkreuz verwaltet und durch das mittlere und hintere Paarkreuz weiter ausgebaut. Viele knappe Fünf-Satz-Spiele konnten wir für uns entscheiden. Aufgrund der tollen Mannschaftsleistung fuhren wir diesen hohen Sieg ein. Spieler des Tages war Timo Stephan, der seine beiden Spiele problemlos gewinnen konnte und
somit den Weg zum Sieg ebnete.
Aufstellung: Alfred Steinhäuser 1:1, Hans-Peter Lechler 1:1, Timo Stephan 2:0, Herbert Müller 1:0, Nicolai Raith 1:0, Lucas Dollansky 1:0, Doppel 2:1

13.02.2014 Herren 2 gewinnt das Lokalderby gegen Neuhausen mit 9:3

Herren 2 gelang mit drei Siegen in den Doppeln ein furioser Auftakt. Im gesamten Match zeigte sich die Mannschaft sehr geschlossen und konnte den Vorsprung zügig ausbauen und gewann letztendlich verdient mit 9:3. Herausragender Akteur an diesem Abend war unsere Nr.2 Alfred Steinhäuser. Er spielte im Einzel über seinem Limit und gewann beide Einzel jeweils 3:0 im vorderen Paarkreuz (Volkert und Rothfuß). Mit diesem Sieg können Herren 2 weiterhin um Platz 2 sportlich mitmischen.

Einzel: Alfred Steinhäuser 2:0, Roberto Schwendtner-Müller 1:1, Hans-Peter Lechler 2:0, Nicolai Raith 0:1, Tobias Micke 0:1, Michael Schmid 1:0; Doppel: 3:0

07.02.14 - 9:0 gegen TTF Pforzheim

Erstmals in der Rückrunde komplett angetreten, fuhren wir gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim einen zu keiner Zeit gefährdeten 9:0 Sieg ein.

Aufstellung: Roberto Schwendtner-Müller, Alfred Steinhäuser, Hans-Peter Lechler, Timo Stephan, Herbert Müller, Nicolai Raith

31.01.2014 Herren 2 mit 9:2-Sieg gegen TV Hohenwart 2 wieder in der Erfolgsspur

Die 2. Herrenmannschaft konnte am Freitag nach zwei Auftaktniederlagen zur Rückrunde erstmals wieder die Punkte für sich buchen. Ausschlaggebend war die Rückkehr der beiden Spitzenspieler Müller-Schwendtner und Lechler nach ihrem gesundheitlich bedingten Ausfall im letzten Punktspiel. Endlich kehrte wieder die gewohnte Stabilität zurück, die in den vergangenen Spielen vermisst wurde. Daran konnte auch der Ausfall der Stammspieler Timo Stephan und Müller nichts ändern. Die Gäste, die in stärkster Aufstellung in die Gemmingenhalle angereist waren, hatten von Anfang an nichts zu bestellen. Alle drei Doppel Schwendtner-Müller/Steinhäuser, Lechler/Michael Micke sowie Dollansky/Nico Raith gingen an die Gastgeber. Dieser Vorsprung wurde bis zum 6:0 weiter ausgebaut, ehe die Gastgeber mit zwei Punkten zur Ergebniskorrektur ein Lebenszeichen gaben. Im zweiten Durchgang war es dann dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, den Sack zu zu machen.

Die Einzelpunkte erzielten: Müller-Schwendtner 2, Steinhäuser 2, Lechler und Dollansky.

Herren 2 in der Krise

Nach dem Debakel (2:9) im Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Öschelbronn folgte mit der 0:9 Heimniederlage gegen Büchenbronn der nächste sportliche Tiefschlag. Damit sind ab sofort die kühnen Träume in Richtung Aufstieg in die Bezirksklasse ausgeträumt. Das nächste Ziel der Mannschaft muss es sein, im Heimspiel gegen Hohenwart 2 eine positive Einstellung mitzubringen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zu absolvieren. Ansonsten ist die Gefahr groß, in der Tabelle der Kreisliga durchgereicht zu werden.

Vorrunde

Alfred Steinhäuser

Roberto Schwendtner-Müller (nicht im Bild)

Hans-Peter Lechler

Michael Schmid

Jörg Wiedmann

Herbert Müller

9:6 gegen TTV Hohenwart 2

Am Freitag 4.10. traten wir bei der 2. Mannschaft aus Hohenwart an. Von Beginn an zeigte sich, dass es sich um einen unbequemen Gegner handelt. Die Führung wechselte von Spiel zu Spiel. Im Laufe des Abends konnten wir unsere Überlegenheit aber immer besser ausspielen und gewannen am Ende relativ deutlich. Nach unserer Auftaktniederlage sind wir jetzt mit 2 Siegen in Folge wieder bei der Musik.
Aufstellung: Steinhäuser 1:1, Schwendtner-Müller 2:0, Schmid 1:1, Wiedmann 2:0, Müller 1:0, Hipke 0:1, Doppel 2:1

15.10.2013 – 9:5 gegen TTC Neuhausen

Erstmals konnten wir in Neuhausen unsere stärkste Mannschaft aufbieten. Unsere Gegner wehrten sich zwar nach Kräften, mussten sich aber am Ende unserer Überlegenheit beugen. Nach unserem erfolgreichen Saisonstart können wir uns in der Tabelle in den Top 3 festsetzen.

Aufstellung: Alfred Steinhäuser 0:2, Roberto Schwendtner-Müller 1:1, Hans-Peter Lechler 2:0, Michael Schmid 2:0, Jörg Wiedmann 1:1, Herbert Müller 1:0, Doppel 2:1

15.10.2013 – 9:5 gegen TTC Neuhausen

Erstmals konnten wir in Neuhausen unsere stärkste Mannschaft aufbieten. Unsere Gegner wehrten sich zwar nach Kräften, mussten sich aber am Ende unserer Überlegenheit beugen. Nach unserem erfolgreichen Saisonstart können wir uns in der Tabelle in den Top 3 festsetzen.

Aufstellung: Alfred Steinhäuser 0:2, Roberto Schwendtner-Müller 1:1, Hans-Peter Lechler 2:0, Michael Schmid 2:0, Jörg Wiedmann 1:1, Herbert Müller 1:0, Doppel 2:1

25.10.2013 – 9:1 gegen TV Engelsbrand

Am Freitag den 25.10. war der TV Engelsbrand bei uns zu Gast. Nach dem wir alle 3 Anfangsdoppel in jeweils 5 hart umkämpften Sätzen für uns entschieden hatten, war der Widerstand unserer Gäste gebrochen und wir konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Aufstellung: Alfred Steinhäuser 1:1, Roberto Schwendtner-Müller 1:0, Hans-Peter Lechler 1:0, Michael Schmid 1:0, Jörg Wiedmann 1:0, Herbert Müller 1:0, Doppel 3:0

15.11.2013 - 9:7 gegen TTC Hamberg

Am 15.11. traten wir bei unserem direkten Tabellennachbarn und Mitaufstiegskontrahenten aus Hamberg an. Die gesamte Begegnung war super spannend und ein echter Schlagabtausch über die volle Distanz. Doch am Ende einer hochklassigen Partie konnte unser Spitzendoppel  Steinhäuser/Schwendtner-Müller den letzten nötigen Punkt für uns verbuchen. Alle Mannschaftsteile konnten ihren Teil zum Erfolg beitragen. Eine tolle Teamleistung. Mit den 2 Punkten die wir aus Hamberg entführt haben sind wir weiterhin 2. der Tabelle und in Schlagdistanz zum Tabellenführer. 
Aufstellung:  Alfred Steinhäuser 1:1, Roberto Schwendter-Müller 1:1, Hans-Peter Lechler 1:1, Michael Schmid 1:1, Jörg Wiedmann 1:1, Herbert Müller 2:0, Doppel 2:2

29.11.2013 – 3:9 gegen TTF Ispringen

Zum Abschluss der Vorrunde traten wir beim TTF Ispringen an. Von Beginn an war in unserem Spiel der Wurm drin und die entscheidenden Punkte gingen an unsere Gegner. Leider hat sich dies bis zum Schluss nicht geändert und wir mussten uns am Ende deutlich geschlagen geben. Da aber der Tabellenführer ebenfalls Punkte ließ, sind wir weiter bei der Musik, jetzt als 3. und mit einem Punkt Rückstand. Insgesamt können wir mit unserer ersten Vorrunde in der Kreisliga zufrieden sein, mit allen Chancen in der Rückrunde.

Aufstellung: Alfred Steinhäuser 0:2, Roberto Schwendtner-Müller 1:1, Hans-Peter Lechler 1:1, Michael Schmid 0:1, Jörg Wiedmann 0:1, Herbert Müller 0:1, Doppel 1:2