TTC Tiefenbronn e.V.
TTC Tiefenbronn e.V.

Rückrunde:

Manfred Schwippert

Michael Micke

Stefan Jost

Robert gerlich

Hardy Schweigl

Julian Raith

Gunnar Altendorf

Martin Doberstein

Lucas Weiss

Wolfgang Schmid

Wolfgang Dostal

Sven Renneberg

Tobias Lechler

Jochen Glas

Julian Dostal

Roland Schöner

Harald Raith

Ralf Stephan

Walter Maier

10.01.2013 - 9:6 gegen Polizei SV Pforzheim

Zum Rückrundenauftakt am 10.01. traten wir erstmals in veränderter Aufstellung an, nicht dass die aus der 3. Mannschaft gewechselten Spieler, Schwippert und Micke, spielstärker als das bisherige vordere Paarkreuz wären – durch das nach hinten Rücken ergibt sich aber eine deutlich stärkere Mannschaftsleistung. Schön, dass auch das „Nesthäkchen“ unserer Altherrenriege , Julian, nach längerer Durststrecke, punkten konnte; so gelang ein erfreulicher Sieg gegen den Tabellendritten.

Manfred Schwippert 1:1, Michael Micke 0:2, Stephan Jost 2:0, Robert Gerlich 2:0, Gunnar Altendorf 2:0, Julian Raith 1:1, Doppel 1:2

17.01.2013 - 9:4 gegen SV Huchenfeld

Im ersten Heimspiel in der Rückrunde hatten wir den Tabellensechsten aus Huchenfeld zu Gast. In einem langen und spannenden Spiel setzten wir uns am Ende klar durch und konnten weitere Punkte holen.

Aufstellung: Manfred Schwippert 0:2, Stephan Jost 1:1, Robert Gerlich 2:0, Julian Raith 2:0, Gunnar Altendorf 1:0, Ralf Stephan 0:1, Doppel 3:0

31.01.2013 - 8:8 gegen TV Öschelbronn 4

Gegen die direkt vor uns platzierte Mannschaft aus Öschelbronn gelang uns ein verdientes Unentschieden. In einem sehr langen, spannenden und emotionalen Spiel konnte sich am Ende keiner als Sieger feiern. Julian Raith holte einen weiteren Gewinn und sicherte den wichtigen 8. Punkt vor dem Schlussdoppel.
Aufstellung: Manfred Schwippert 1:1 , Michael Micke 0:2, Stephan Jost 1:1, Robert Gerlich 2:0, Julian Raith 1:1, Gunnar Altendorf 2:0, Doppel 1:3

04.02.2013 - 2:9 gegen TTC Dietlingen 6

Gegen Dietlingen mussten wir 2 Stammspieler an unsere Herren 3 abgeben. Dadurch kassierten wir unsere erste Niederlage in der Rückrunde.
Aufstellung: Manfred Schwippert 0:2, Stephan Jost 0:2, Julian Raith 0:1, Gunnar Altendorf 0:1, Lucas Weiss 0:1, Ralf Stephan 0:1, Doppel 2:1

19.02.3013 - 4:9 gegen TTC Neuhausen 3

Eine enttäuschende Leistung lieferten wir im „Bietderby“ gegen Neuhausen ab. Zwar ist Neuhausen auf dem 3. Tabellenplatz, doch waren sie am 19.02. stark ersatzgeschwächt, was uns eine Riesenchance eröffnete, die wir leider nicht nutzen konnten. Nach einem erfolgreichen Start mit 2 gewonnenen Doppeln konnten wir die Serie in den Einzel-Spielen nicht fortsetzen.
Aufstellung: Manfred Schwippert 0:2 , Michael Micke 0:2, Stephan Jost 1:1, Robert Gerlich 0:2, Julian Raith 1:0, Gunnar Altendorf 0:1, Doppel 2:1

21.02.2013 - 9:1 gegen TTG Wössingen 4

Gegen den Tabellenletzten hatten wir keine große Mühe und gewannen (fast) souverän, nur die Formkrise unserer Nummer 2 hält leider an.
Aufstellung: Manfred Schwippert 2:0, Michael Micke 0:1, Stephan Jost 1:0, Robert Gerlich 1:0, Julian Raith 1:0, Wolfgang Dostal 1:0, Doppel 3:0

28.02.2013 - 4:9 gegen Tabellenführer Kieselbronn 3

Gegen den Tabellenersten spielten wir frei auf und hielten am Anfang gut mit. Doch dann konnte Kieselbronn seiner Platzierung gerecht werden und gewann verdient. Erfreulich ist, dass unsere Nummer 2 endlich seine Minusserie beenden und seinen ersten Sieg feiern konnte.
Es spielten: Manfred Schwippert 0:2, Michael Micke 1:1, Robert Gerlich 1:1, Julian Raith 0:2, Gunnar Altendorf 1:0, Wolfgang Dostal 0:1, Doppel 1:2

06.03.2013 - 9:4 gegen TTF Ispringen 4

Im Kellerduell setzten wir uns trotz kleinen Aussetzern durch und gewannen verdient. Daran sieht man, dass wir eigentlich viel mehr Potential haben und auf einem besseren Tabellenplatz stehen könnten.
Aufstellung: Manfred Schwippert 1:1 , Michael Micke 1:1, Stephan Jost 1:1, Robert Gerlich 2:0, Julian Raith 1:0, Gunnar Altendorf 1:0, Doppel 2:1

14.03.2013 - 9:6 gegen TV Engelsbrand 2

Ein Spieltag vor Saisonende konnten wir gegen den Tabellenfünften noch mal punkten. Das Match entwickelte sich von Anfang an auf Augenhöhe jedoch mit dem bessern Ende für uns.

Aufstellung: Manfred Schwippert 1:1 , Michael Micke 0:2, Stephan Jost 1:1, Robert Gerlich 2:0, Julian Raith 1:1, Gunnar Altendorf 2:0, Doppel 2:1

23.03.2013 - 8:8 gegen TV Ottenhausen 3

Im letzten Spiel der Saison kam es noch einmal zu einem tollen und spannendem Wettkampf. Im Spielverlauf konnte keine Team dominieren. So konnten am Ende beide Teams mit einem Unendschieden zufrieden sein.
Nach einer guten Rückrunde stehen wir jetzt auf dem 8. Tabellenplatz punktgleich mit dem vor uns plazierten.
Aufstellung: Manfred Schwippert 0:2 , Stephan Jost 0:2, Robert Gerlich 1:1, Julian Raith 1:1, Gunnar Altendorf 2:0, Lucas Weiss 2:0, Doppel 2:2

Stammmannschaft

Vorrunde:

Stefan Jost

Robert Gerlich

Hardy Schweigl

Oliver Enghofer

Martin Doberstein

Gunnar Altendorf

Lucas Weiss

Wolfgang Schmid

Wolfgang Dostal

Sven Renneberg

Tobias Lechler

Jochen Glas

Julian Dostal

Roland Schöner

Harald Raith

Ralf Stephan

Walter Maier

Stephanie Broschinski