Klassenerhalt in der Damen Verbandsklasse Süd erreicht

Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga Süd war es für unsere Damen in dieser Saison ein sehr beschwerlicher Weg. Mit Platz 7 konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Mitentscheidend für diesen Erfolg war die Leistung von Miriam Lechler mit einer Bilanz von 14: 2 Siegen in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass das jüngste Damenteam im Bezirk Pforzheim (Miriam Lechler, Kathrin Micke, Tina Stephan und Lena Volkert ) unter der sportlichen Leitung von Leonhard Jahl auch in der kommenden Spielsaison 2012/2013 zusammen bleibt und weiter auf Punktejagd geht. Gemeinsames sportliches Ziel ist ein Platz im Mittelfeld.

RÜCKRUNDE

Miriam Lechler

Kathrin Micke

Tina Stephan

Lena Volkert

Linda Schwarzbach

Stephanie Broschinski

Swenja Sawilla

Andrea reim

Alexandra Gindele

20.01.2012 - TTC : TTC Kronau 1 8:5

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse-Süd konnten unsere jungen Damen einen schönen Achtungserfolg erringen. Miriam Lechler mit drei Einzelerfolgen und Tina Stephan mit zwei Einzel-und an der Seite von Lena Volkert im Doppel auch 3-fach punktend, waren die Garanten, daß unser Damenteam weiterhin vom Klassenerhalt träumen kann.
Aufstellung: Miriam Lechler 3:0, Kathrin Micke 1:2, Tina Stephan 2:1, Lena Volkert 1:1, Doppel 1:1

VORRUNDE

Kathrin Micke

Miriam Lechler

Lena Volkert

Tina Stephan

Linda Schwarzbach

Stephanie Broschinski

Swenja Sawilla

Andrea Reim

Alexandra Gindele

TTC Kronau : TTC 8:3

Das erste Saisonspiel in der Verbandsklasse zeigte, daß wir uns zunächst mal an diese Liga gewöhnen müssen. Einige knappe und sehr unglückliche Spielverluste machen jedoch Hoffnung, daß wir diese Eingewöhnungsphase überstehen werden.

Aufstellung : Kathrin Micke 1:2, Miriam Lechler 0:2, Lena Volkert 1:1, Tina Stephan 0:2, Doppel 1:1

TTC : VSV Büchig 4:8

Auch der zweite Spieltag brachte noch nicht der erhofften ersten Punkterfolg. Die Gäste erwiesen sich als das stabilere Team und verließen die Halle nach einer umkämpften Partie verdient als Sieger.

Aufstellung : Kathrin Micke 0:3, Miriam Lechler 1:1, Lena Volkert 2:1, Tina Stephan 0:2, Doppel 1:1

Post SV Karlsruhe 2 : TTC 8:0

TTC : TTV Rohrbach 1 8:0

Unser Gegner aus Rohrbach ist zu dieser Begegnung nicht angetreten.

TTG Neckarbischofsheim 1 : TTC 8:1

TTC : TTC Forchheim 1 7:7

Miriam Lechler und Tina Stephan hatten einen überragenden Tag erwischt und mit je 3 Einzelsiegen maßgeblichen Anteil an dem hochverdienten Unentschieden gegen den Tabellennachbarn in der Verbandsklasse.

Aufstellung : Kathrin Micke, Miriam Lechler, Lena Volkert, Tina Stephan

TTC : FC Nöttingen 1 3:8

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer konnten unsere jungen Damen zwar gut mithalten, ernsthaft in Gefahr kamen die Gäste jedoch nicht. Die Punkte erzielten Miriam Lechler, Tina Stephan sowie ein Doppel.

Aufstellung : Kathrin Micke, Miriam Lechler, Lena Volkert, Tina Stephan